Ab der kommenden Saison geht das Feldkircher Urgestein Kevin Puschnik für den EHC Lustenau auf Torejagd. Nach Patrick Ratz und Philipp Koczera ist es bereits der dritte Spieler aus Feldkirch, der für die neue Saison zum Liga-Konkurrenten nach Lustenau wechselt.
Die Nachwuchsteams durchlief Kevin Puschnik bei der VEU Feldkirch. In der Saison 2007 wechselte er in die U18 Mannschaft der Adler aus Mannheim ehe er 2009 bei Red Bull Salzburg anheuerte.
Von 2013 bis 2015 schnürte er die Schlittschuhe für die Vienna Capitals in der Bundesliga. Ab der Saison 2015/16 wechselte er zurück zur VEU Feldkirch.
Seit dieser Zeit war er ein fixer Bestandteil sowie Torgarant für die VEU Feldkirch. In 224 Spielen erzielte er 74 Tore und 107 Assists. Ab der kommenden Saison wechselt er nun zum direkten Ligakonkurrenten nach Lustenau.
„Ich freue mich, dass es mit der Verpflichtung von Kevin sehr schnell geklappt hat. Mit 29 Jahren hat er schon viel Erfahrung und er wird mit Sicherheit eine Verstärkung für unser Team,“ so Präsident Herbert Oberscheider. Mit der Verpflichtung von Puschnik haben die Lustenauer den Kader bis auf zwei U22-Legionäre fixiert.
www.ehc-lustenau.at, Pic: VEU Feldkirch