AlpsHL

AlpsHL: Erste Teams können die Qualifikation fixieren!

Am Donnerstag und Freitag steht die nächste Runde in der Alps Hockey League auf dem Programm. In der Master Round kann Tabellenführer Migross Supermercati Asiago Hockey als erstes Team den vorzeitigen Playoff-Einzug klar machen. Zudem haben in der Qualification Round die ersten Mannschaften die Chance die Pre-Playoffs zu fixieren. Die besten Aussichten dazu haben die Red Bull Hockey Juniors und der HC Gherdeina valgardena.it.

Alps Hockey League | 24.02.2022:
Master Round:
Do, 24.02.2022, 18:30 Uhr: EHC Lustenau – SHC Fassa Falcons
Referees: HOLZER, LAZZERI, Pace, Spiegel. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Der EHC Lustenau musste sich am vergangenen Samstag Cortina zuhause mit 3:4 geschlagen geben. In der Tabelle zogen somit die Italiener an den Vorarlbergern vorbei, weshalb der EHC als Tabellenfünfter aktuell außerhalb der direkten Playoff-Plätze liegt. Gegner SHC Fassa Falcons konnte in der Master Round erst einen Punkt holen und liegt somit abgeschlagen am Tabellenende. Der eine Punkt gelang ihnen ausgerechnet gegen Lustenau (2:3-SO). Auf einen Sieg warten die Falken bereits seit dem 22. Jänner. Im direkten Duell zwischen dem EHC und FAS haben die Vorarlberger klar mit 10:2 die Nase vorne.

  • H2H AHL EHC – FAS: 10:2

Do, 24.02.2022, 20:00 Uhr: Rittner Buam – HDD SIJ Acroni Jesenice
Referees: GIACOMOZZI, REZEK, Bergant, Fleiscgmann. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Als Tabellenzweiter sind die Rittner Buam aktuell voll auf Kurs direkte Playoff-Qualifikation. Der Sieger der ersten Phase des Grunddurchgangs, HDD SIJ Acroni Jesenice, folgt auf dem dritten Platz. Die Slowenen taten sich zuletzt schwer, mussten sich sowohl Cortina als auch Lustenau geschlagen geben. In beiden Spielen kassierten sie fünf Gegentore. Zudem wurde wegen Nichtantritts ihr Spiel gegen Tabellenführer Asiago mit 5:0 für die Italiener gewertet. Ritten wiederum setzte sich zuletzt gegen Fassa klar mit 5:1 durch. Im Hinspiel gelang Jesenice ein knapper 3:2-Heimsieg, wobei sie die Partie erst im Schlussdrittel drehen konnten.

  • H2H AHL RIT – JES: 9:12

Do, 24.02.2022, 20:30 Uhr: Cortina Hafro Hockey – Migross Supermercati Asiago Hockey
Referees: BAJT, PAHOR, Bedana, De Zordo. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Mit 21 von 21 möglichen Punkten liegt Migross Supermercati Asiago Hockey unangefochten an der Tabellenspitze der Master Round. Ein Punkt im Spiel am Donnerstag im Derby Veneto bei Cortina Hafro Hockey reicht dem Vorjahresfinalisten, um den vorzeitigen Playoff-Einzug klar zu machen. Auch eine Niederlage könnte bereits reichen, sollte im Parallelspiel Lustenau nicht nach regulärer Spielzeit gewinnen. Cortina wiederum liegt als Tabellenvierter aktuell am Schleuderstuhl. Durch den 4:3-Sieg in Lustenau am vergangenen Samstag zogen sie an den Vorarlbergern vorbei. Gegen Asiago wartet Cortina aber wettbewerbsübergreifend bereits seit neun Spielen auf einen Sieg. Das Hinspiel in der Master Round ging mit 4:2 an den Tabellenführer.

  • H2H AHL SGC – ASH: 7:13

Qualification Round A:
Do, 24.02.2022, 19:00 Uhr: EC-KAC Future Team – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Referees: KUMMER, WIDMANN, Arlic, Snoj. | >> PPV-LIVESTREAM <<
In der Qualification Round A ist es das Spiel der letzten Chance für das EC-KAC Future Team und den EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel. Als Tabellenvierter hat das Future Team aktuell sechs Punkte Rückstand auf Platz drei und somit die Pre-Playoffs. Maximal neun Punkt können sie noch holen. Kitzbühel hat bereits acht Punkte Rückstand und somit nur noch rechnerische Chancen auf die Qualifikation für die Pre-Playoffs. Platz drei hat momentan Sterzing inne. Am vergangenen Samstag kassierten beide Teams eine Niederlage. Für Klagenfurt war es die erste nach zuvor zwei Siegen am Stück. Kitzbühel wartet bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg nach regulärer Spielzeit. Zwei Mal setzten sie sich nach Verlängerung bzw. Shootout durch. Im Hinspiel holten die Adler einen 4:3-OT-Sieg. Es war ihr 12. Sieg im 15. AHL-Duell mit dem Future Team.

  • H2H AHL KFT – KEC: 3:12

Do, 24.02.2022, 19:15 Uhr: Red Bull Hockey Juniors – Wipptal Broncos Weihenstephan
Referees: RUETZ, SCHAUER, Legat, Voican. | >> FREE-LIVESTREAM <<
Tabellenführer EC Red Bull Salzburg kann am Donnerstag mit einem Sieg das Ticket für die Pre-Playoffs endgültig fixieren. Aber sogar mit einer Niederlage könnten sie es am Ende schaffen. Auch Gegner Wipptal Broncos Weihenstephan ist am besten Weg in die Pre-Playoffs. Als Tabellendritter haben sie aktuell sechs Punkte Vorsprung auf Platz vier. Maximal neun Punkte sind noch zu holen. Die Broncos sind ein Angstgegner für die Jungbullen. In sieben der vergangenen acht Duelle holte sich Sterzing den Sieg. Im Hinspiel der Qualification Round setzte sich jedoch RBJ klar mit 4:1 durch.

  • H2H AHL RBJ – WSV: 5:14

Qualification Round B:
Do, 24.02.2022, 19:30 Uhr: EK Die Zeller Eisbären – Steel Wings Linz
Referees: BRUNNER, WALLNER, Kainberger, Matthey. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Jede Menge Spannung um die Pre-Playoff-Plätze herrscht in Qualification Round B vor. Der EK Die Zeller Eisbären liegt als Tabellenvierter aktuell zwei Punkte hinter den Steel Wings Linz, die als Dritter den letzten Pre-Playoff-Platz innehaben. Ein Sieg am Donnerstag würde die Oberösterreicher der ersten Pre-Playoff-Teilnahme in der Geschichte der AHL sehr nahebringen. Mit Feldkirch ist auch der Tabellenzweite noch in Reichweite und nur einen Punkt vor den Steel Wings. Am vergangenen Samstag mühten sich die Eisbären zu einem 1:0-Sieg nach Overtime gegen Meran/o. Es war ihr erster Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Die Steel Wings wiederum unterlagen in Feldkirch mit 3:5 und mussten sich nach zuvor drei Siegen in Serie erstmals wieder geschlagen geben. Im Hinspiel holten die Stahlstädter nach 0:2-Rückstand noch einen knappen 3:2-Heimsieg.

  • H2H AHL EKZ – SWL: 5:2

Do, 24.02.2022, 20:30 Uhr: HC Gherdeina valgardena.it – BEMER VEU Feldkirch
Referees: HUBER A., SORAPERRA, Brondi, Huber J. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Der HC Ghedeina valgardena.it kann am Donnerstag den Einzug in die Pre-Playoffs fixieren. Der aktuelle Tabellenführer der Qualification Round B hat zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Zell am See. Mit der BEMER VEU Feldkirch haben die Südtiroler den Tabellenzweiten zu Gast, der allerdings auch bereits sieben Punkte Rückstand hat. Beide Teams waren am vergangenen Samstag erfolgreich. Davor duellierten sie sich erstmals in der Qualification Round. In Feldkirch lagen die Gäste aus Gröden zwischenzeitlich bereits mit 4:1 in Front, um am Ende noch mit 4:5 zu verlieren. Den Game-Winner zu Gunsten der VEU erzielte Steven Birnstill eine Minute vor Spielende.

  • H2H AHL GHE – VEU: 6:11

Alps Hockey League | 25.02.2022:
Qualification Round B:

Fr, 25.02.2022, 19:25 Uhr: Vienna Capitals Silver – HC Meran/o Pircher
Referees: DURCHNER, LOICHT, Schonaklener, Wimmler. | >> PPV-LIVESTREAM <<
Im einzigen Spiel am Freitag gastiert der HC Meran/o Pircher bei den Vienna Capitals Silver. In der Tabelle der Qualification Round B belegen beide Teams die Ränge fünf (HCM) und sechs (VCS). Die Teilnahme an den Pre-Playoffs ist für beide Teams somit bereits in weiter Ferne. Am vergangenen Freitag duellierten sich beide Mannschaften erstmals in der Alps Hockey League. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich Meran/o knapp mit 2:1 durch.

  • H2H AHL HCM – VCS 1:0

www.alps.hockey, Pic: RB Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!