AlpsHL

AlpsHL-HF: Last Minute-Treffer von Helfer verhilft Pustertal zu Spiel 5!

Der HC Pustertal Wölfe siegte am Sonntag in Halbfinale #4 in Jesenice 3:2 und erzwang damit ein entscheidendes fünftes Match am Dienstag in Bruneck. Armin Helfer gelang 17 Sekunden vorm Ende der Siegtreffer. 

So, 07.04.2019: HDD SIJ Acroni Jesenice vs. HC Pustertal Wölfe 2:3 (0:0,1:2,1:1)
best of five Serie: 2:2
Referees: FICHTNER, OFNER; Zuseher: 3450
Der HDD SIJ Acroni Jesenice war in Semifinale #4 zu Hause gegen den HC Pustertal Wölfe in Drittel 1 der Chef am Eis. Die „Red Steelers“ feuerten aus allen Lagen, doch Goalie Colin Furlong entschärfte alle (15) Schüsse. Die Italiener setzten einzelne Nadelstiche, Tommaso Traversa und Co. konnten Goalie Matt Climie jedoch in Abschnitt 1 ebenfalls nicht überwinden.

Nach Wiederbeginn änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Eis: Die Gäste aus Bruneck spielten nun ebenfalls munter nach vorne und wurden für ihren Offensivrang rasch belohnt: Virtala schoss die Gäste in Minute 28 mit 1:0 in Führung. Die Slowenen waren ebenfalls gefährlich und schafften durch Glavic in Minute 35 das 1:1. Die Gäste blieben davon unbeeindruckt und nahmen das gegnerische Tor weiterhin unter Beschuss. Der Erfolg stellte sich auch erneut rasch ein: Andergassen netzte nur 143 Sekunden später zum 2:1 ein.

Im Schlussdrittel gingen die Gäste auf die Entscheidung los, während die Hausherren den Ausgleich wollten. Die Italiener schwächten sich dann durch eine Strafe und das Powerplay nützte Jesenice durch Basic in Minute 57 eiskalt zum 2:2. Die 3450 Fans rechneten nun mit einer Overtime, doch 17 Sekunden vorm Ende der regulären Zeit netzte Armin Helfer zum 3:2 Sieg für den HCP ein und sorgte damit für ein entscheidendes Spiel 5 am Dienstag in Bruneck.

Tore JES: Glavic (35. – Brus), Basic (57./pp – Gagnon, Cimzar)
Tore PUS:  Virtala (28. – Traversa), Andergassen (38. – Oberrauch), Helfer (60. – Corbett, Berger)

www.erstebankliga.at, Bild: HDD SIJ Acroni Jesenice

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!