AlpsHL

AlpsHL-Interview: Adler Kitzbühel-Präsident Zeh: „Das Halbfinale wäre drin gewesen!“

Wenige Tage nach dem Viertelfinal-Aus gegen die Rittner Buam nahm sich Adler-Präsident Volker Zeh die Zeit, um ein paar wenige Fragen über die abgelaufene Saison, die Sommerpause sowie die Zukunft zu beantworten.

Volker, schön dass du dir Zeit nimmst. Nun sind paar Tage vergangen, seit die Adler im Viertelfinale gegen Ritten ausgeschieden sind. Wie hast du das Aus verarbeitet und welches Resümee ziehst du von dieser Serie?
>> Volker Zeh: Zuerst waren es leere Tage ohne Eishockey, allerdings können wir diese Saison durchaus positiv resümieren. Gerne wären wir noch weiter gekommen.

Die Adler konnten heuer erstmals seit Bestehen der Alps Hockey League das Playoff-Viertelfinale erreichen und somit einen echten Meilenstein setzen. Wie zufrieden bist du mit der gesamten Saison in Kitzbühel?
>> Volker Zeh: Mit dem Viertelfinale haben wir unser von Beginn an kommuniziertes Saisonziel erreicht. Wenn man dann aber darin ist, möchte man schlussendlich aber noch mehr. Ich bin der Meinung, dass das Halbfinale durchaus möglich gewesen wäre.

Hast du die Saison so erwartet oder gab es Teams, die dich besonders überrascht bzw. enttäuscht haben?
>> Volker Zeh: Wir haben die Saison genau so erwartet. Eine richtige Überraschung gab es aus unserer Sicht nicht. Allerdings gab es schon das ein oder andere Team, welches wir aufgrund des Kaders weiter oben angesiedelt hätten.

Die Sommerpause wird im Adlerhorst natürlich wieder genützt, um sich für die kommende Saison vorzubereiten. Welche Ziele verfolgt der KEC im puncto Kaderzusammenstellung?
>> Volker Zeh: Wir wollen wieder einen sehr starken Kader zusammenstellen. Unsere Sportliche Leitung arbeitet bereits seit Weihnachten akribisch an der Mannschaft für die Saison 2023/2024.

Mit Marco Pewal hat man einen Headcoach, der langfristig an den Verein gebunden ist. Glaubst du, dass das bei den Transfers und Vertragsgesprächen eine Rolle spielen kann?
>> Volker Zeh: Mit Marco haben wir einen echten Eishockey-Experten hier bei uns in Kitzbühel. Selbstverständlich spricht er bei Vertrags,- oder Transfergesprächen mit. Den Lead hat hier aber Sportdirektor Willi Wetzl, der den Markt perfekt kennt.

Nachdem man in der abgelaufenen Saison das Playoff-Viertelfinale erreicht hat, dürfte die Zielsetzung in der kommenden Spielzeit ohnehin nicht niedriger gesteckt sein, oder?
>> Volker Zeh: Natürlich wollen wir nach dem erreichten Viertelfinale noch mehr. Welche Ziele wir uns setzen, geben wir nach der Zusammenstellung unseres Kaders bekannt.

Was möchtest du den Adler-Fans mit in die Sommerpause geben?
>> Volker Zeh: Liebe Adler-Fans, genießt die freien Tage ohne Eishockey, bleibt gesund und freut euch auf eine tolle und starke Mannschaft in der kommenden Saison. Bis bald im Sportpark.

www.dieadler.at, Pic: Adler Kitzbühel

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!