Mit HK SZ Olimpija, HC Gherdeina valgardena.it, Hockey Milano Rossoblu und den Rittner Buam haben gleich vier internationale AlpsHL-Vereine ihre Kader verstärkt.
Gregor Koblar kehrt nach Ljubljana zurück
Nach zwei Jahren bzw. Gastspielen in Frankreich, Tschechien und Österreich kehrt Gregor Koblar wieder zum HK SZ Olimpija Ljubljana zurück. Der 25-Jährige ging am Ende der vergangenen Saison bereits für den EK Die Zeller Eisbären in der Alps Hockey League auf Tor- und Punktejagd und konnte in 22 Spielen 15 Punkte (5T/10A) erzielen. In die Saison gestartet war der Stürmer mit dem HC Prerov in der zweithöchsten Tschechischen Liga.
Caletti wechselt vom Vizemeister zum Liga-Neuling
Der Italiener Edoardo Caletti kehrt von Vizemeister Rittner Buam nach Mailand zurück. Der 32-Jährige erlernte bei Hockey Milano Rossoblu das Eishockey spielen und führte das Team von 2008 bis 2010 auch schon als Kapitän auf das Eis. In den letzten beiden Jahren stürmte Edoardo Caletti, der als ein verlässlicher Scorer gilt, für Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro bzw. Vizemeister Rittner Buam in der Alps Hockey League und konnte dabei in 93 Spielen 69 Punkte (19G/50A) erzielen.
Kader der Rittner Buam ist komplett
Die Rittner Buam haben ihren Kader für die kommende Saison komplett! Als letzten Neuzugang begrüßt der Vizemeister Radovan Gabri. Für den 24-Jährigen ist Ritten die dritte Station in der Alps Hockey League nach dem HC Neumarkt RIWEGA und den Wipptal Broncos Weihenstephan. Gabri erreichte mit beiden Teams das Playoff und zählte stets zu den Stützen des Teams. In der vergangenen Saison verteidigte der Slowake 43 Mal für die Broncos in der Alps Hockey League und kam dabei auf 17 Punkte (3G/14A). Außerdem gehen Julian Kostner und Kevin Fink weiterhin für die Rittner Buam auf Tor- und Punktejagd.
Jede Menge Offensiv-Power für die „Furies“
Der HC Gherdeina valgardena.it hat seinem Kader jede Menge Offensiv-Power hinzugefügt: Weiterhin für die „Furies“ auf Tor- und Punktejagd gehen werden die Italiener Simon Pitschieler, Samuel Moroder, Andreas Vinatzer, Andrea Demetz und Damian Bergmeister. Außerdem wechselt mit Youngster David Galassiti ein weiterer, einheimischer Crack aus Neumarkt nach Gröden. Der 19-Jährige stürmte für die „Wildgänse“ in der vergangenen Saison in 36 Alps Hockey League-Spielen und erzielte dabei sechs Punkte.
www.erstebankliga.at
