AlpsHL

AlpsHL: Kitzbühel holt heimischen Defender aus den USA zurück!

Nepomuk Bodner schließt sich seinem Heimatverein an: Der 20-jährige Verteidiger unterschreibt beim EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel einen Einjahres-Vertrag.

Er ist zurück in der Stadt: Nepomuk Bodner, einst im Nachwuchs der Adler aktiv, schnürt sich seine Skates künftig wieder im Sportpark. Der 20-jährige Tiroler wechselte 2019 aus dem KEC-Nachwuchs-Porgramm zur Okanagan Hockey Academy und wagte 2023 den Sprung nach Übersee, um dort für die South Shore Kings (Foxborough, Massachussets) Gegentore zu verhindern. Nach einer Saison in den USA zieht es den Linksschützen zurück nach Kitzbühel, wo er im heimischen Profibereich Fuß fassen soll.

Mit einem Gardemaß von 1.90 Metern und 91 Kilogramm bringt Bodner zudem die physische Stärke mit. Der Defensivspezialist schließt somit die Planungen in der KEC-Abwehr für die kommende Saison in der Alps Hockey League (AHL) ab.

Nepomuk Bodner, Verteidiger KEC: „Ich freue mich sehr, wieder in Kitzbühel Eishockey zu spielen und mich auf so einem Niveau beweisen zu dürfen. Natürlich ist es für mich was besonderes, meinen Heimatverein zu vertreten und dorthin zurückzukehren, wo alles anfing. Meine Stärken sind sicherlich, dass ich keinen Zweikampf scheue und mich immer in den Dienst der Mannschaft stelle. Ich will einfach immer für das Team da sein und alles geben. Auch persönlich möchte ich mich so gut es geht weiterentwickeln.“

Volker Zeh, Präsident KEC: „Mit Nepomuk verleihen wir unserer Defensive noch mehr Tiefe. Er bringt eine gute Statur mit, auf das wir in der laufenden Kaderplanung ohnehin immer großen Wert gelegt haben. Außerdem ist er ein heimischer Spieler, dem wir unbedingt die Chance ermöglichen wollen, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Nepomuk hat Potenzial und wir sind davon überzeugt, dass er seine Rolle bestens ausführen wird.“

www.hockey-news.info, www. dieadler.at, Pic: Hannes Franke

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!