Österreich

AlpsHL-Masterround: Laibach nun erster Verfolger!

Am viertletzten Spieltag in der Master Round der Alps Hockey League ist noch keine Vorentscheidung im Kampf um Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs gefallen. Alle drei vor diesem Spieltag schlechter platzierten Teams haben Siege eingefahren – und damit die Tabelle weiter zusammengeschoben. Während der Meister HK SZ Olimpija Ljubljana von vier auf zwei sprang, beendete HDD SIJ Acroni Jesenice seine Niederlagenserie und Chad Pietroniro sicherte Migross Supermercati Asiago Hockey mit zwei Shorthandern einen Heimsieg.

Ljubljana nun erster Verfolger vom HC Pustertal
Der regierende Meister HK SZ Olimpija Ljubljana ist drei Runde von Ende der Master Round wieder erster Verfolger vom HC Pustertal Wölfe. Die Slowenen setzten sich daheim gegen den Vizemeister mit 2:1 durch und verbesserten sich mit ihrem erst dritten Sieg in der Zwischenrunde vom vierten auf den zweiten Platz, vier Punkte hinter den „Wölfen“. Für die Entscheidung sorgte Zan Jezovsek, der innerhalb der letzten 2,5 Minuten im zweiten Drittel den 0:1-Rückstand drehte. Colin Furlong bewahrte die Südtiroler mit insgesamt 45 Saves vor einer höheren Niederlage. Ljubljana’s back-up Tilen Spreitzer stoppte 95% der Schüsse auf das Tor der „Drachen“.

Mit Migross Supermercati Asiago Hockey und HDD SIJ Acroni Jesenice konnten auch die beiden weiteren vor diesem Spieltag schlechter platzierten Teams einen Sieg landen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelang Asiago ein 2:1-Heimsieg über den S.G. Cortina Hafro, der sich nach drei Siegen in Folge wieder geschlagen geben musste. Beide Treffer des Heimteams erzielte Chad Pietroniro jeweils „shorthanded“. Die Slowenen sind indes wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt, feierten bei den Rittner Buam einen 1:0-Auswärtssieg, ihren ersten Erfolg nach fünf Niederlagen in Serie. Ziga Kogovsek verbuchte mit 33 Saves ein Shutout, Blaz Tomazevic netzte den Siegestreffer im Powerplay.

Th, 27.02.2020, 19:15: HK SZ Olimpija Ljubljana – HC Pustertal Wölfe 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)
Referees: LESNIAK, WIDMANN, Javornik, Schweighofer. | Spectators: 442
Goals HKO: Jezovsek (38./Planko-Cepon, 40.PP1/Rajsar-Orehek)
Goal PUS: Andergassen (27./Carozza)

Th, 27.02.2020, 20:00: Rittner Buam – HDD SIJ Acroni Jesenice 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
Referees: STEFENELLI, VIRTA, Cristelli, De Zordo. | Spectators: 372
Goal JES: Tomazevic (17./Sodja J.-Djumic)

Th, 27.02.2020, 20:30: Migross Supermercati Asiago Hockey – S.G. Cortina Hafro 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
Referees: LAZZERI, PINIE, Mantovani, Slaviero.
Goals ASH: Pietroniro C. (13.SH1/Pietroniro P.-Caporusso, 44.SH1/Gellert-McParland)
Goal SGC: Trecapelli (41./Gander-King)

www.erstebankliga.at, Pic: Optic Rapid

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!