AlpsHL

AlpsHL-Masterround: Pustertal kassiert erste Niederlage

In der Master Round hat der HC Pustertal Wölfe seine erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenführer verlor bei Migross Supermercati Asiago Hockey mit 1:3. Zwei Tore innerhalb der ersten Spielminute haben S.G. Cortina Hafro zu einem 5:3-Auswärtssieg in Jesenice verholfen. Der erste Treffer von Kevin King fiel bereits nach neun Sekunden und ist damit das schnellste Tor in der laufenden Saison. Titelverteidiger HK SZ Olimpija Ljubljana hat sich bei den Rittner Buam zu einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung durchgerungen.

Erste Niederlage für HC Pustertal in Master Round
Der HC Pustertal hat zum Abschluss der Hinrunde in der Master Round die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Titelverteidiger unterlag – wie schon im Finale um den Scudetto – Migross Supermercati Asiago Hockey. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel mit je einem Tor pro Team, entschieden Alexaner Gellert (34.) und Marco Rosa (49.) das Spiel für das Heimteam. Beide Mannschaften behielten ihre Positionen in der Tabelle. Die “Wölfe” büßten zwar Punkte ein, liegen aber weiterhin an der Tabellenspitze, während die Italiener im Kampf um Heimvorteil im Viertelfinale wieder Boden gutmachten.

Für einen neuen Saisonrekord hat S.G. Cortina Hafro gesorgt: Die Italiener erzielten in den ersten 48 Sekunden ihres Auswärtsspiels bei HDD SIJ Acroni Jesenice zwei Tore. Der Führungstreffer durch Kevin King, der am Ende mit zwei Toren und zwei Assists bilanzierte, fiel bereits nach neun Sekunden – neuer Saisonrekord in der Alps Hockey League. Neben King traf auch Remy Giftopoulos (2G | 1A) doppelt und führte Cortina zum 5:3-Auswärtssieg, der die Italiener nach der Hälfte der Zwischenrunde auf Platz zwei stehen lässt, vier Punkte hinter Leader Pustertal. Punktegleich Dritter sind die Rittner Buam, die sich Titelverteidiger HK SZ Olimpija Ljubljana 2:3 nach Overtime geschlagen geben musste. Ales Music (26.) und Gal Koren (40.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Gäste, ehe Andreas Lutz dem Heimteam die Verlängerung sicherte, wo Kristijan Cepon schlussendlich den Game-Winner verwandelte. Ljubljana hat als Vierter einen Zähler Rückstand auf die beiden unmittelbar vor ihm liegenden Teams aus Ritten und Cortina.

Alps Hockey League, Master Round:
Sa, 22.02.2020, 18.00 Uhr: HDD SIJ Acroni Jesenice – S.G. Cortina Hafro 3:5 (1:3, 1:0, 1:2)
Referees: LESNIAK, PODLESNIK, Miklic, Weiss. | Zuschauer: 857
Goals JES: Sodja J. (12.PP1/ Hebar-Tavzelj), Sersen G. (32./Sturm-Grahut), Tomazevic (51./Ankerst-Tavzelj)
Goals COR: King (1./Zanatta-Trecapelli, 44./Giftopoulos-Moser), Gander (1./Barnabo-Adami), Giftopoulos (20.SH1/King, 59./King-Zanatta)

Sa, 22.02.2020, 20.00 Uhr: Rittner Buam – HK SZ Olimpija Ljubljana 2:3 OT (1:0, 0:2, 1:0, 0:1)
Referees: BENVEGNU, FAJDIGA, Basso, Snoj. | Zuschauer: 721
Goals RIT: Kostner S. (17./Tudin-Obuchowski), Lutz (57.)
Goals HKO: Music (26./Pesut), Koren (40./Orehek), Cepon (64./Orehek)

Sa, 22.02.2020, 20.30 Uhr: Migross Supermercati Asiago Hockey – HC Pustertal Wölfe 3:1 (1:1, 1:0, 1:0)
Referees: STEFENELLI, WIDMANN, Holzer, Rigoni. | Zuschauer: 850
Goals ASH: Loschiavo (5.PP1/Dal Sasso-Magnabosco), Gellert (34./McParland-Rosa), Rosa (49./Caporusso-Ginnetti)

www.erstebankliga.at, Pic: Optic Rapid

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!