AlpsHL

AlpsHL-Preseason: Zell feiert knappen Sieg gegen Neumarkt

Zum ersten Mal in dieser Saison durften die Zeller Eisbären ihre Kräfte im direkten Duell messen. Der HC Neumarkt lud die Pinzgauer zum ersten Vorbereitungsspiel in die Würth-Arena nach Neumarkt.

Beide Mannschaften fanden in dieser ersten Partie nach der Sommerpause gut in das Spiel. Die Zeller, die heute ohne Tapio, Vala, Herzog und Schernthaner angetreten sind, konnten gut mit dem Tempo des Gastgebers mithalten und diesen schnell zum Schwitzen bringen. Die Wildgänse ließen hingegen nichts anbrennen, agierten nun mehr aus der Defensive. Mit einem 0:0 ging es in die erste Drittelpause dieser Saison!

Der mittlere Spielabschnitt war wie bereits das erste Drittel von einem schnellen Tempo geprägt. Die Zeller feilten nun aber an ihrer Chancenauswertung und konnten mit 0:1 in Führung gehen. Obwohl es noch einige Torchancen auf beiden Seiten gab, durften die Zeller mit diesem 0:1 in die zweite Pause gehen!

Im letzten Drittel drückten die Hausherren nochmal aufs Tempo um die Partie noch zu egalisieren, was auch gelang! Somit musste ein Shootout hervum einen Sieger zu ermitteln! Für die Zeller ein Auftakt nach Maß in die neue Saison! Bereits am Freitag geht es zu Hause weiter gegen den ESV Kaufbeuren.

Quelle: PM EK Zeller Eisbären

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!