AlpsHL

AlpsHL-Preview: Salzburg und Cortina visieren Tabellenplatz 2 an!

Zwei Dienstagsspiele eröffnen eine neue Alps Hockey League-Woche. Dabei liefern sich S.G. Cortina Hafro und die Red Bull Hockey Juniors ein Fernduell um den zweiten Rang. Während Cortina ein Auswärtsspiel beim EC-KAC Future Team bestreitet, empfangen die Red Bull Hockey Juniors den EC die Adler Stadtwerke Kitzbühel.

Alps Hockey League | Schedule:
29.11.2022 19:00 Uhr EC-KAC Future Team – S.G. Cortina Hafro
Referees: DURCHNER, LEGAT, Dieber, Schweighofer

Nach einer Siegesserie von vier Spielen schaffte Cortina den Anschluss an die Top-3. Mit einem Sieg gegen das EC-KAC Future Team könnten die Norditaliener bereits den Sprung auf Rang zwei schaffen, müsste dafür aber um einen Punkt mehr als die Red Bull Juniors im Parallelspiel erobern. Das EC-KAC Future Team beendete zuletzt seine sieben Spiele andauernde Niederlagenserie. Im direkten Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn SHC Fassa Falcons verbuchten die Klagenfurter einen 4:1 Erfolg und ließen die Falcons damit in der Tabelle hinter sich. Jacob Lippitsch schnürte dabei einen Doppelpack. Im letzten Aufeinandertreffen zwischen dem KAC und Cortina gelang den Kärntnern mit einem 2:1 Shootout-Sieg die Überraschung – Samuel Witting sorgte verwertete vor einem Monat den entscheidenden Penaltyshot.

29.11.2022 19:00 Uhr Red Bull Hockey Juniors – EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Referees: KUMMER, RUETZ, Pötscher, Weiss

Die Red Bull Hockey Juniors sind das zweite Team, das am Dienstag die Chance den zweiten Tabellenplatz zu übernehmen kann. Dazu müssten sie zumindest gleich viele Punkte, wie Cortina im Parallelspiel machen. Die Salzburger hatten aber zuletzt eine kleine Schwächephase. Aus den vergangenen vier Spielen konnte nie das Punktemaximum geholt werden – zwei Spiele gingen gar verloren. Zuletzt verbuchten die Juniors aber einen Sieg nach Penaltyschießen gegen Lustenau. Kitzbühel hingegen konnte zwei seiner drei letzten Spiele gewinnen. Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams setzten sich die Juniors in der Verlängerung durch. Philipp Krening sorgte vor etwas mehr als einem Monat für den Gamewinner.

alps.hockey , Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!