AlpsHL

AlpsHL: Zell am See besetzt letzten Legionärsplatz!

Die Zeller Eisbären dürfen heute die Vertragsverlängerung von Mans Hansson bekannt geben. Der Schwede, der letzte Saison bei den Eisbären anheuerte verlängert seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr!

Der letzte freie Legionärsplatz geht an den Schweden Mans Hansson. Mans wurde 1998 in Malmö geboren und durchlief die Nachwuchsabteilung der Redhawks, für die er 2016 sein Kampfmannschaftsdebüt in der schwedischen SHL feierte.

Zur Saison 2017/18 wurde Hansson zu Kristianstads IK in die Division 1 verliehen. Für die Löwen erzielte der offensiv ausgerichtete Verteidiger 32 Punkte aus 38 Spielen.

Die Saison 2018/19 begann der junge Schwede beim IK Oskarshamn in der Allsvenskan League, ehe er erneut zu Kristianstadts IK in die schwedische dritte Liga verliehen wurde und seinen Beitrag zum Aufstieg in die Allsvenskan leistete.

Gegen Ende der Saison 2018/19, heuerte der mittlerweile 21-jährige dann bei den Eisbären an, für die er in den letzten 9 Spielen 3 Tore und 3 Assists für sich verbuchen konnte. Trotz seines noch jungen Alters konnte Hansson die Verantwortlichen in Zell am See überzeugen und sich einen Vertrag für die kommende Saison sichern.

Mans Hansson: „Ich freue mich sehr, dass ich auch nächste Jahr wieder für die Eisbären spielen darf. Ich mag die Stadt und die Menschen. Nach den ersten Gesprächen mit Philip hatte ich schnell ein gutes Gefühl und so fiel mir die Entscheidung wiederzukehren nicht schwer! Mein persönliches Ziel ist es der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen und mein bestes Hockey zu spielen! Das Ziel mit der Mannschaft sollte sein, von Beginn an in der vorderen Hälfte der Tabelle zu spielen und die Playoff´s zu erreichen. Danach ist bekanntlich alles möglich!“

www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: Johannes Radlwimmer/EK Zell am See

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!