All for Joomla All for Webmasters
AlpsHL

AlpsHL: Zell komplettiert Kader mit lettischem Jungstürmer!

Nach den bisherigen kanadischen Toptransfers dürfen die Zeller Eisbären einen weiteren Importspieler bekannt geben und damit die vorläufige Kaderplanung für die kommende Saison der Alps-Hockey-League abschließen. Der junge Lette Silvestrs Selickis kommt in den Pinzgau!

Silvestrs ist 20 Jahre jung, 86 Kilo schwer und 1,86 Meter groß. Seine Karriere begann der Verteidiger bereits im Alter von 15 Jahren im U18-Team Lettlands. Ein Jahr später unterschrieb er seinen Vertrag in der Hauptstadt Lettlands beim SK Riga 17, welche zu dieser Zeit in der russischen U17-Mannschaft tätig waren. 17 Spiele durfte Silvestrs damals in der russischen U17-Mannschaft verbringen, 22 Spiele damals auch in der zweiten Liga Lettlands.

Ein Jahr später zog es den Verteidiger in die erste Liga Lettlands. Ebenfalls beim HS Riga stand Selickis 31 Mal am Eis und erreichte mit seinem Team auch die Playoffs. Aufgrund seiner guten Leistung wurde der Lette auch schnell von einem deutschen DNL-Verein entdeckt. Zur Saison 2016/2017 feierte Silvestrs sein Debüt in Deutschland. Im Team der Augsburger EV U19 gelang es ihm in 42 Spielen 5 Mal das Tor zu treffen und 11 weitere Male zu assistieren.

Im letzten Jahr hängte Silvestrs ein weiteres Jahr in der höchsten und zweithöchsten Liga seines Heimatlandes an.

„Zell am See ist eine wunderschöne Stadt, alles wunderschön! Die Personen hier sind alle sehr nett und ich fühle mich sehr wohl!“, so Selickis, der in der kommenden Saison die Nummer 87 überstreifen wird!

Nachwuchsspieler komplettieren erweiterten Kader!
Neben Selickis dürfen die EK Zeller Eisbären ein paar weitere Spieler aus der Nachwuchsmannschaft der EK Zeller Eisbären mit in die Kampfmannschaft aufnehmen. Neben den beiden Verteidigern Tobias Dilsky und Martin Haffner bekommen auch die Stürmer Piers Johnston, Jack Maes, Daniel Wenghofer und Jonas Radacher die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen!

www.ek-zellereisbaeren.at

To Top
error: Content is protected !!