AlpsHL

AlpsHL: Zeller Eisbären bauen erneut auf Österreichisches Goalie-Trio!

Die EK Zeller Eisbären fixieren mit Alois Schultes ihr Torhüter-Gespann und setzen somit in der kommenden Saison auf ein rot-weiß-rotes Trio.

„Ich freue mich nicht nur auf die kommende Saison, sondern auch auf die gute Stimmung in der KE KELIT Arena!“ – kommentiert der 21-Jährige seine Rückkehr zum EKZ. In den vergangenen drei Jahren verhinderte der Zeller bei den Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League sowie bei der U20 der Jungbullen in der EBYSL Gegentore der Mozartstädter.

„Ich bin froh, wieder in Zell am See zu sein! Es wird sicherlich eine spannende und harte Aufgabe für mich!“- fügte Schultes, welcher bereits für die EKZ Juniors zwischen den Pfosten stand, hinzu und unterstreicht damit seine Vorfreude auf die Rückkehr in die Heimat.

Auch die Eisbären-Anhänger dürften Schultes noch in bester Erinnerung haben, wurde er 2019 für ein Spiel gegen den EHC Lustenau von Salzburg zum EKZ verliehen und hexte sich mit starken Paraden zum Matchwinner. Auch in der abgelaufenen Spielzeit erhielt der junge Torhüter einen Pre-Season-Einsatz in Zell am See.

Der Linksfänger komplettiert somit das Torhüter-Gespann der Pinzgauer. Mit Max Zimmermann, Dominik Frank und eben Youngster Alois Schultes setzt die Sportliche Leitung des EKZ auf ein rein Rot-Weiß-Rotes Torhüter-Trio.

„Alois war einer meiner Wunschspieler und wir wollten ihn unbedingt wieder in Zell am See haben. Wir sind froh, einen weiteren einheimischen Spieler im Kader zu haben!“ – freut sich Eisbären-Geschäftsführer Patrick Schwarz über die Verpflichtung.

Zahlreiche Verträge laufen weiter
Neben Vertragsverlängerungen, Neuzugängen und Abgängen laufen auch einige Verträge – welche auf zwei Spielzeiten datiert waren – über den Sommer hinaus weiter. So stehen für die Saison 2022/2023 auch Dominik Frank, Maximilian Egger, Fredrik Widen, Christian Jennes, Daniel Ban, Philip Putnik und Henrik Neubauer weitere wichtige Akteure fix im Kader von Headcoach Martin Ekrt.

Das Grundgerüst der EK Zeller Eisbären nimmt daher schon zu einem frühen Zeitpunkt erhebliche Formen an. Die Verantwortlichen in der Steinergasse arbeiten also auf Hochtouren, um an der sportlich starken Spielzeit 2021/2022 anzuknüpfen.

www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: EK Zell am See

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!