Mit dem Einstieg von Migross Supermercati Asiago Hockey in die win2day ICE Hockey League im Sommer 2022 wechselte auch Nick Saracino nach Italien. In der Liga-Premierensaison schafften es die Gelb-Roten in die Pre-Playoffs, in der letzten Spielzeiten landeten sie hingegen nur auf Rang zwölf.
„Die letzte Saison war schwierig – wir haben einige Spieler verloren und waren durch Verletzungen dünn besetzt“, so Saracino, der zuversichtlich auf die neue Saison blickt: „Die wichtigste Lektion bislang war, dass jeder jeden schlagen kann. Wir rechnen uns in der kommenden Spielzeit mit einer vollständigen Mannschaft definitiv bessere Chancen aus.“
In bislang 60 ICE-Partien verbuchte der Stürmer 42 Punkte (18G, 24A). Unter dem neuen Headcoach Ron Fogarty erwartet sich auch Saracino ein anderes Auftreten seiner Mannschaft. „Ich denke, wir werden aggressiver sein, etwas offensiver. Wir werden viel mehr Torschüsse abgeben, was uns wiederum erlaubt, mehr Tore zu schießen. Ich glaube, dass er ein gutes Defensivsystem hat, mit dem es für Teams schwieriger wird, gegen uns zu treffen“.
Preseason-Interview mit Nick Saracino:
Dieser Inhalt befindet sich auf einer externen Plattform (inkl. US-Anbietern). Einwilligung widerrufen.
ice.hockey , Bild: pioneersvorarlberg/rothmund