Der gestrige Sieg von Red Bull Salzburg über den HC Innsbruck war ein sehr wichtiger für die Mozartstädter. Doch eine Verletzungsnachricht brachte einen negativen Beigeschmack.
4:3 siegten die Salzburger gestern gegen HC Innsbruck, feierten vierten Ligasieg in Folge, mit den CHL-Partien sind es sogar schon sechs Spiele die die Mozartstädter en Suite gewannen. Damit stürzten sie die Haie noch tiefer in die Krise. Für diese war es die sechste Niederlage aus den letzten sieben Partien, womit man weiterhin bedrohlich nahe dem Tabellenende steht.
Scott Kosmachuk war eine der positivsten Erscheinungen der Red Bulls gestern als er seinen ersten Treffer für sein Neo-Team erzielte. „Sein erster Treffer für die Red Bull war sehr schön. Es war das Tor eines richtigen Snipers“, war Coach Oliver David angetan.
Alles gut somit in Salzburg? Nicht ganz den überschattet wurde das siegreche Heimspiel von der Nachricht, dass Ali Wukovits lange ausfallen wird. Dem österreichischen Teamstürmer drohen acht bis zehn Wochen Pause, wie die „Kronen Zeitung“ berichtet.
Bild: City-Press GmbH Bildagentur