DEL

DEL: Bitterer monatelanger Ausfall bei den Kölner Haien!

Die Kölner Haie müssen schon vor dem ersten Mannschaftstraining den ersten Verletzungsschock verdauen. Stürmer Alexandre Bolduc fällt mit einer Beinverletzung mehrere Monate aus und ist bereits erfolgreich in der MediaPark Klinik operiert worden. Bolduc zog sich die Verletzung während der laufenden Leistungstest im Zuge der Vorbereitung zu.

„Alex ist sehr motiviert zurück nach Köln gekommen und war dazu bereit, eine führende Rolle im Team zu übernehmen. Diese unglückliche Verletzung trifft ihn und uns sehr hart. Aber ich glaube an die Stärke unseres Kaders, der diesen Ausfall auffangen wird. Nichtsdestotrotz werden wir den Spielermarkt jetzt noch einmal genauer sondieren müssen“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Des Weiteren wird der bei Haie-Kooperationspartner Löwen Frankfurt unter Vertrag stehende Stürmer Vladislav Filin mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort auch für den KEC spielberechtigt. Der 22-jährige Deutsch-Russe sammelte bereits DEL-Erfahrung in Berlin und Nürnberg. Bislang stand der Linksschütze 41 Mal in der DEL auf dem Eis. Beim KEC erhält Filin die Rückennummer 47.

„Vladislav Filin ist ein junger, ehrgeiziger Spieler, der unserem Kader weitere Tiefe verleihen wird. Dieser Schritt ist schon länger mit Frankfurt geplant gewesen und hat nichts mit der Bolduc-Verletzung zu tun“, so Mark Mahon zur Personalie Filin.

www.haie.de

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!