All for Joomla All for Webmasters
DEL

DEL: Die DEL hat einen neuen Alltime-Scorer!

Patrick Reimer ist neuer Alltime Topscorer der PENNY DEL. Der überflügelte Daniel Kreutzer freut sich für seinen ehemaligen Teamkollegen.

Seine Teamkollegen hatten sich etwas Besonderes für ihn überlegt. Bereits auf dem Eis kamen alle Spieler angefahren, nachdem Patrick Reimer mit seinen Scorerpunkten 797 und 798 zum alleinigen Top-Scorer der PENNY DEL aufgestiegen war. Nach der Partie gab es dann noch in der Kabine die verdiente Abkühlung von allen für „Reimi“. „Ich freue mich natürlich über diese wahnsinnige Zahl. Es ist aber auch schön, dass wir uns jetzt wieder anderen Themen widmen können“, so Reimer. Typisch sympathisch für ihn.

Nach über 17 Jahren in Deutschlands höchster Eishockeyspielklasse fügt sich dieser Meilenstein in eine Reihe von zahlreichen Auszeichnungen und Erfolgen (u.a. Olympia-Zweiter 2018) ein und krönt die herausragende Karriere Reimers. Mithilfe möglichst zahlreicher weiterer Tore und Assists gilt es jetzt für Reimer und die Ice Tigers, den gestern eroberten neunten Tabellenplatz zu verteidigen und sich somit weiterhin die Chance auf die Playoff-Plätze zu erhalten.

Bleibt noch die Frage, was der übertrumpfte Daniel Kreutzer zum neuen Rekord zu sagen hat. Die Legende der Düsseldorfer EG freut sich für seinen ehemaligen Wegbegleiter: „Wenn es jemand verdient hat, sich diesen Platz zu holen, dann ist es Patrick Reimer. Er ist ein fantastischer Eishockeyspieler und echter Sportsmann. Ich denke noch immer gerne an die Zeit zurück, als wie gemeinsam für die Düsseldorfer EG auf dem Eis standen und so bleibt mir jetzt nur eines: Herzlichen Glückwunsch, lieber Patrick!“

Patrick Reimer in Zahlen:

  • Punkte: 798
  • Tore: 372
  • Vorlagen: 426
  • Spiele: 996
  • Rookies des Jahres: 2004/05
  • Spieler des Jahres: 2013/14, 2015/16, 2016/17
  • Olympia-Silber 2018

www.del.org, Photo: GEPA pictures/ Ulrich Gamel

To Top
error: Content is protected !!