All for Joomla All for Webmasters
DEL

EBEL: VSV-Keeper Maxwell am Weg in die DEL?

Wie es aussieht wird sich der EC VSV nach nur einer Saison wieder um einen neuen Torhüter umsehen müssen. Wie die Printausgabe der „Eishockey News“ berichtet, dürfte Brandon Maxwell in die DEL wechseln und auch die gemutmaßte Destination wird bereits genannt.

Nah vier Jahren in der tschechischen Extraliga holte der EC VSV im letzten Sommer Brandon Maxwell von Hradec Kralove an die Drau. Der 29-jährige, der auch dem US-Olympiakader 2018 in Pyeongchang angehörte, wurde schnell zum Publikumsliebling.

47 Grunddurchgangsspiele absolvierte er für die Adler und kam dabei auf eine Fangquote von 92%, was ihm ligaweit den dritten Platz hinter JP Lamoureux und Leland Irving einbrachte. In drei Playoffpartien kam er auf etwas über 89%, ehe die Saison endete.

Dieses Saisonende dürfte nun auch sein Ende im VSV-Dress sein. Spekuliert wurde über ein DEL-Engagement schon länger, nun dürfte auch klar sein wohin die Reise geht: Die deutsche „Eishockey News“ berichtet davon dass der ERC Ingolstadt der neue Arbeitgeber von Maxwell sein könnte.

Pic: www.foto-dostal.at

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!