All for Joomla All for Webmasters
DEL

DEL: Sensation bahnt sich an: Wechselt Leon Draisaitl in die DEL?

Am 1.Dezember soll die NHL Saison 2020/21 beginnen, doch viele Cracks schauen sich auch nach Alternativen bezüglich eines „vorgezogenen“ Saisonstarts um. So könnte auch ein absoluter Superstar den Sprung über den großen Teich machen.

Mit 110 Punkten führte Leon Draisaitl in der abgelaufenen Saison die NHL im Scoring an, nach 422 Spielen hält der Kölner bei exakt 422 Punkten. Nun könnte Draisaitl ein Comeback bei seinem Jugendverein geben, wenn auch nur für kurze Zeit – von 2003 bis 2009 war er bei den Junghaien aktiv.

Am 13.November soll die DEL wieder starten, die Bosse der Kölner Haie basteln an diesem wahren Super-Coup. Gegenüber „express.de“ gab Draisaitl folgendes zu Protokoll: „Darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Zurzeit konzentriere ich mich auf meine Fitness und meine Sommervorbereitung für die nächste Saison. Wenn das Thema irgendwie aktuell werden würde, wäre natürlich der KEC mein Verein.“

Wie so oft bei Engagements von NHL-Cracks bei Weltmeisterschaften oder Olypmischen Spielen gibt es auch hier die große Hürde namens „Versicherung“. Für ein mehrmonatiges Engagement des Superstürmers kämen schnell über 200.000€ zusammen und wer für diese Summe aufkommen würde, ist noch ungeklärt.

www.hockey-news.info , Bild: Sven Mandel (CC BY-SA 4.0)

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!