All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

ICEHL: Black Wings Linz empfangen Innsbrucker Haie zum Probegalopp

Nach den beiden gelungenen Tests gegen den tschechischen Erstligisten České Budějovice wartet auf die Black Wings 1992 mit dem HC Innsbruck erstmals ein Ligakonkurrent in der Vorbereitung.

Die „Haie“ haben sich nach einer enttäuschenden Saison 2019/20 (Platz zehn im Grunddurchgang, Platz fünf in der Qualirunde) von Head Coach Rob Pallin getrennt und dessen Assistant Coach Mitch O’Keefe zum neuen starken Mann an der Bande befördert. Auch dem Kader wurde „frisches Blut“ zugeführt, um in der kommenden Spielzeit eine deutlich bessere Performance auf das Eis zu bringen. Mit 16 Neuerwerbungen haben die Tiroler ein komplett neues Team zusammengestellt.

Eine der interessantesten Personalien ist dabei Angreifer Sam Herr. Der US-Amerikaner spielte vergangene Saison für die Nottingham Panthers. In 46 Spielen verbuchte der 27-Jährige stolze 30 Tore und 29 Assists und avancierte damit zum Topscorer der Elite Ice Hockey League in Großbritannien. Der HC Innsbruck ist nun die zweite Station in Europa für den treffsicheren linken Flügelstürmer.

Bei den Black Wings 1992 wird weiterhin hart und konzentriert im täglichen Training gearbeitet. Head Coach Pierre Beaulieu nimmt sich dabei auch viel Zeit für die Spieler. Der Kanadier führt aktuell viele Einzelgespräche um die individuellen und gemeinsamen Ziele zu definieren.

Gegen den HCI, bei dem der 37-Jährige von 2014-2018 in unterschiedlichen Funktionen unter Vertrag stand, erwartet sich Beaulieu einen weiteren aufschlussreichen Test.

„Ich freue mich auf das Spiel gegen meinen Ex-Verein. Natürlich kenne ich noch einige Leute dort, auch wenn die Mannschaft eine komplett andere ist mittlerweile. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung und der Stimmung in der Mannschaft. Wir wollen gegen Innsbruck einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung setzen, darauf liegt jetzt unser Fokus“.

Black Wings 1992 – HC Innsbruck
Freitag, 18.09.2020, 19.15 Uhr
Linz AG Eisarena

www.blackwings.at, Pic: Black Wings Linz/Eisenbauer

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!