Die Rotjacken eröffnen ihre sechste Teilnahme an der Champions Hockey League mit Schlagerspielen gegen Sparta Prague und die Eisbären Berlin auf eigenem Eis.
Seit der Auslosung im Mai in Stockgolm kennt der EC-KAC seine sechs Gegner im Grunddurchgang der Champions Hockey League, mittlerweile steht auch der exakte Spielplan für die Königsklasse fest. Die Rotjacken eröffnen ihre sechste CHL-Kampagne (nach 2015, 2017, 2019, 2021 und 2024) auf eigenem Eis, sie werden am Auftaktwochenende des Bewerbs in der finalen Woche des Monats August zwei hochklassige Kontrahenten in der Heidi Horten-Arena empfangen: Am Donnerstag, dem 28. August, ist der achtfache tschechische Meister Sparta Prague in Klagenfurt zu Gast, zwei Tage später, am Samstag, dem 30. August, kommt es zum Duell mit dem amtierenden Titelträger Deutschlands, den Eisbären Berlin.
In der zweiten CHL-Woche Anfang September geht der EC-KAC dann auf Reisen, es warten die Gastspiele beim Brynäs IF in Gävle, Schweden, und bei den Odense Bulldogs in Dänemark. Das fünfte und das sechste Vorrundenspiel in der Champions Hockey League kommen dann traditionell während dem bereits laufenden Spielbetrieb in der heimischen Meisterschaft zur Auftragung: Der Rekordmeister empfängt im Oktober Polens Meister GKS Tychy in Klagenfurt, ehe eine Woche später der Auftritt beim amtierenden finnischen Champion KalPa in Kuopio den Grunddurchgang beschließt.
Kac.at Bild: VSV/Krammer
