HCB Südtirol Alperia hat zwei Tage vor Beginn der Champions Hockey League nochmals Selbstvertrauen getankt. Beim ersten Heimspiel in der laufenden Vorbereitung feierte der Meister der Erste Bank Eishockey Liga einen 2:1-Sieg über HC Pustertal.
HCB Südtirol Alperia hat seinen letzten Test zwei Tage vor Beginn der Champions Hockey League erfolgreich gestaltet. Der regierende Meister der Erste Bank Eishockey Liga schlug bei seinem Preseason-Heimdebüt in der Eiswelle den HC Pustertal mit 2:1. Die „Füchse“ musste im Rahmen des Alperia Cups in der 11. Minute ihren ersten und in weiterer Folge einzigen Gegentreffer hinnehmen.
Kurz vor der ersten Drittelpause sorgte der finnische Ex-DEL-Legionär und HCB-Neuzugang Markus Nordlund für den Ausgleich. In weiterer Folge bot der Alps Hockey League Teilnehmer HC Pustertal dem HCB einen offenen Schlagabtausch. In der 45. Minute trifft dann erneut Nordlund. Der 33-jährige Verteidiger bringt die „Füchse“ mit seinem zweiten Tor im Spiel in Führung und sorgte gleichzeitig für den Endstand.
HCB Südtirol Alperia startet somit mit einem Sieg in seine zweite Saison in der Champions Hockey League. Diese startet am Freitag mit dem Heimspiel gegen Skelleftea AIK aus Schweden.
HCB Südtirol Alperia – HC Pustertal 2:1 (1:1, 0:0, 1:0)
Tore HCB: Nordlund (18., 45.)
www.erstebankliga.at