EC VSV

EBEL: Beach-Doppelpack bei VSV-Sieg in Innsbruck

Die Villacher Adler konnten nach dem Overtime-Sieg gegen Bozen auch in der Tiroler Landeshauptstadt punkten. In der Olympiahalle von Innsbruck behielten die Draustädter die Oberhand. Kyle Beach bejubelte seine ersten beiden Treffer im Dress der Villacher und sorgte somit fast im Alleingang für die Entscheidung. 

Die Hausherren starteten gut in die Partie, Lammers und Clark ließen aber zwei gute Möglichkeiten aus. Die Gäste aus Villach gingen besser mit ihren Chancen um: Ein abgefälschter Schuss von Beach fand den Weg in die Maschen. Der Treffer zeigte Wirkung und die Villacher legten noch im ersten Drittel nach. Wieder war es Beach der Haie-Goalie Patrik Nechvatal aus spitzem Winkel überraschte. Die Adler hatten bei einem weiteren Lattenschuss noch Pech.

Im zweiten Abschnitt legten die Haie aber einen Gang zu und drückten auf den Anschlusstreffer. Yogan, Lammers, Paulweber und Benedikt Schennach scheiterten hauchdünn. Das Tor machten dann aber einmal mehr die Adler. Flick fälschte zum 3:0 ab. Villach spielte schnörkellos, einfach und vor allem sehr effizient. Innsbruck hatte in dieser Phase nicht die erfolgsbringenden Mittel.

Villach blieb auch im letzten Abschnitt cool und ließ kaum echte Torchancen zu. Die beste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vergab abermals Andrew Yogan in Unterzahl (48.).Wenige Augenblicke später hatte John Lammers mit einem Pfostenschuss Pech. Fünf Minuten später scheiterte Lammers mit einem satten Schuss an der Querlatte. Kevin Wehrs gelang kurz vor dem Ende noch der Ehrentreffer zum 1:3.

Erste Bank Eishockey Liga
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ : EC VSV – 1:3 (0:2|0:1|1:0)
Tore:
0:1 Beach (8.)
0:2 Beach (17.)
0:3 Flick (33.)
1:3 Wehrs (57./PP)

www.erstebankliga.at , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!