Erst vor wenigen Tagen begann die Pre-Season und schon müssen erste Vereine ihre ersten Verletzten beklagen. Dies betrifft den HC Bozen und die Black Wings Linz. Zudem wird ein Team seinen Torhüter auf Grund einer Verletzung tauschen müssen…
Der HC Bozen bestritt am gestrigen Sonntag sein erstes Testspiel gegen den HC Vityaz Podolski und verlor dabei nicht nur das Spiel (2:3 – wir berichteten). Stürmer Luca Frigo, der in seine dritte Saison mit den Foxes geht, schied bereits beim Aufwärmen vor dem Spiel verletzt aus. Nun wurde ein Knöchelbruch diagnostiziert, der ihn fünf bis sechs Wochen außer Gefecht setzten wird.
Ebenso verletzt ist ein Stürmer der Black Wings Linz. Der 21-jährige Stefan Freunschlag knallte im gestrigen Training gegen die Bande und zog sich neben einer schweren Gehirnerschütterung einen Schlüsselbeinbruch zu der vermutlich operiert werden muss. Auf jeden Fall dürfte der Youngster aus de, Black Wings Nachwuchs damit längere Zeit außer Gefecht sein.
Ebenso eine Verletzung gibt es bei einem weiteren EBEL-Team zu beklagen. Noch ist jedoch unklar um welches Team es sich handelt, lediglich dass es die Torhüterposition betrifft. Und zwar soll laut Blogger Bernd Freimüller eine derart schwere Verletzung vorliegen, weshalb ein Team noch einen Torhütertausch vornehmen wird müssen.
Due to an injury, one of the #EBEL-teams is about to make a goaltending change…
— Bernd Freimueller (@bfreimueller) 10. August 2018
Wir wünsche allen Betroffenen schnellste Genesung und hoffen dass sich diese Serie nicht fortsetzt!
Pic: fodo.media/Harald Dostal





