All for Joomla All for Webmasters
EHC Black Wings Linz

EBEL: Black Wings Boss Freunschlag bereitet Anzeige bei Staatsanwaltschaft vor!

Wie gestern berichtet, dürfte der ehemalige Black Wings Linz Manager Christian Perthaler bei der Finanz Selbstanzeige wegen steuerlicher Ungereimtheiten eingebracht haben. Dies bekräftigt nun EV Linz-Anwalt Peter Vogl. BW Linz-Boss Peter Freunschlag ist darüber erzürnt und bereitet eine Anzeige vor.

Perthaler selbst bestätigte bislang nicht, dass er Selbstanzeige einbrachte, dies erledigte aber EV Linz-Anwalt Peter Vogl gegenüber der „OÖN“: „Ich habe bei meinen Recherchen festgestellt, dass bei den Black Wings steuerliche Ungereimtheiten aufgetreten sind. Es wurden Abgaben für mehrere Arbeitnehmer nicht ordnungsgemäß abgeführt. Christian Perthaler ist einer der Betroffenen.“

Deshalb hätte er Perthaler empfohlen dies nachzuholen und außerdem den Verein zu klagen. Perthaler soll alle Steuern korrekt bezahlt haben, aber laut Vogl „dürfte das Finanzamt die Ermittlungen gegen die Black Wings aufgenommen haben“.

Black Wings-Boss Freunschlag wiederum sieht die Sache naturgemäß völlig anders und erkennt dabei lediglich einen Versuch Druck auszuüben um seinen Verein zu übernehmen. „Der Verein und auch alle GmbHs haben alle Abgaben ordnungsgemäß abgeführt“, so Freunschlag gegenüber der „OÖN“ und wirft der Opposition sogar Dokumentenfälschung vor:

„Anwalt Vogl zeigt viel Kreativität beim Erfinden von Geschichten und beim Versuch, Druck auszuüben. Weiters versteckt er damit die eigentlichen Drahtzieher, denn die ehemaligen Vize-Präsidenten (Karl Egger, Peter Zauner, Peter Matausch, Anm.) haben sich längst zurückgezogen. Umso verwunderlicher ist es, dass nun schon mit gefälschten Dokumenten argumentiert wird.“

Dies will er sich nicht gefallen lassen und plant eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft, welche bereits in Vorbereitung sei. Denn dieses Vorgehen sei für Freunschlag „ein Affront gegenüber der Black-Wings-Familie und eine Schande für die gesamte Linzer Sportszene“.

Pic: Screenshot Youtube

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!