HC Bozen

EBEL: Bozen springt im direkten Duell gegen Znaim auf den Playoffzug auf!

Der HC Bozen und der HC Orli Znojmo duellierten sich heute direkt um ein Playoffticket. Doch die Hausherren aus Südtirol zeigten von Anfang an dass sie den Sieg heute mehr wollten. Nach 17 Sekunden stand es 1:0, nach 12 Minuten 4:0 und die Partie, die letztendlich 5:0 endete, war vorzeitig entschieden.

Der HCB Südtirol Alperia hat auf souveräner Art und Weise die Pick Round in der Erste Bank Eishockey Liga erreicht und damit auch die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs 2020 geschafft. Der zweifache Champion deklassierte den HC Orli Znojmo mit 5:0 und schließt damit die erste Phase des Grunddurchgangs auf Rang fünf ab. Die Tschechen müssen nach der vierten Saisonniederlage gegen Bozen nun in die Qualification Round, nehmen diese mit vier Bonuspunkte in Angriff.

Die Südtiroler, bei denen Kapitän Anton Bernard verletzungsbedingt fehlte, sorgten mit vier Toren in den ersten dreizehn Minuten für die Vorentscheidung: Marco Insam traf bereits nach 17 Sekunden, Sebastien Sylvestre (4.) verdoppelte wenig später, ehe Anthony Bardaro in Überzahl (11.) und Daniel Frank (13.) mit einem Shorthander – und nach kapitalem Fehler von Teemu Lassila, der nur wenige Momente davor eingewechselt wurde – die 4:0-Führung nach dem ersten Abschnitt sicherstellte. Nach einem körperbetonten, aber torlosen zweiten Abschnitt setzte Bardaro mit seinem zweiten Tor im Spiel (56./PP1) den Schlusspunkt. Schlussmann Leland Irving musste nur 15 Schüsse entschärfen und kam zu seinem siebenten Shutout in dieser Saison.

EBEL:
HC Bozen – Orli Znojmo 5:0 (4:0|0:0|1:0)
Tore:
1:0 Insam (1.)
2:0 Sylvestre (4.)
3:0 Bardaro (11./PP)
4:0 Frank (13./SH)
5:0 Bardaro (56./PP)

Pic: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!