EC KAC

EBEL: Black Wings feiern Shutout-Erfolg gegen den KAC

Das 3:0 gegen den amtierenden Meister war der 19.Saisonerfolg für die Stahlstädter. Da die direkte Konkurrenz um die direkte Playoff-Quali ebenfalls gewinnen konnte, müssen die Linzer in die Quali-Runde. Black Wings Goalie Jeff Glass entschärfte alle 37 Schüsse der Rotjacken.

Der EHC Liwest Black Wings Linz hat sich nach dem verpassen der Pick Round am Freitag mit einem souveränen 3:0-Heimsieg über den EC-KAC den siebenten Endrang nach Phase eins der Regular Season geschnappt und damit sechs Bonuspunkte für die Zwischenrunde geholt. Der Titelverteidiger, der etliche Akteure vorgab bzw. schonte und mit Florian Vorauer nach 660 Spielen erstmals wieder einen Eigenbau-Goalie aufbot, war schon vor dieser Partie als Tabellendritter festgestanden. Matt Finn (8.) brachte die Heimischen etwas glücklich mit 1:0 in Führung.

Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels sorgte dann für die Vorentscheidung – auch weil Linz effizienter vor dem Tor agierte: zunächst netzte Brian Lebler (35.) in Überzahl, dann vollendete Hunter Fejes (37.) einen perfektes Umschaltspiel der „Black Wings“, die sich den dritten Saisonsieg über die „Rotjacken“ sicherten. Jeff Glass blieb in seinem vierten Spiel für die Oberösterreicher erstmals ohne Gegentreffer, wehrte 37 Schüsse ab.

Erste Bank Eishockey Liga
EHC LIWEST Black Wings Linz : EC KAC – 3:0 (1:0|2:0|0:0)

Tore:
1:0 Finn (8.)
2:0 Lebler (35./PP)
3:0 Fejes (37.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!