All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Die „Energie Steiermark Trophy“ der Graz99ers auch live im Internet!

Bereits zum zweiten mal veranstalten die Graz99ers in der Pre-Season die Energie Steiermark Trophy. Mit dabei sind drei hochkarätige Teams aus starken europäischen Ligen und das ganze gibt es nun auch per Livestream zu verfolgen!

Von 7.-8.September ist das Merkur Eisstadion in Graz im Banne der „Energie Steiermark Trophy“, die von den Graz99ers veranstaltet wird. Das hochklassige Turnier wird durch Teilnehmer aus der Schweiz, der Slowakei und Tschechien aufgewertet.

Die Teilnehmer
Aus der Schweiz nehmen die Rapperswil-Jona Lakers teil. Der 1945 gegründete Verein stieg nach zwei Saisonen Zweitklassigkeit nun wieder in die NLA auf und will dort bleiben. Den Feinschliff dafür holt man sich nun in Graz. Mit Steve Mason ist der Sohn von 99ers-Coach Doug Mason bei den Schweizern engagiert.

Ein absoluter Traditionsverein ist der 1909 gegründete HC Sparta Prag. Die Tschechen die in der 17.360 Zuseher fassenden O2Arena zuhause sind, sind seit der Jahrtausendwende vier mal Landesmeister geworden, zuletzt 2007. Jeremy Blain (77 Spiele für Villach & Innsbruck), sowie Richard Jarusek (drei Saisonen in Znaim) kennen das Grazer Eis bereits.

Der dritte Gastverein ist der HK Nitra. Die Slowaken wurde 2016 erstmals Meister der Extraliga, in der abgelaufenen Saison musste man sich im Halbfinale geschlagen geben. Mit Jesse Mychan (2017 fünf Spiele für den HCI) und Judd Blackwater (2015 sieben Spiele für Fehervar) hat Nitra auch zwei EBEL-erfahrene Spieler im Kader.

 

Alle Spiele im Livestream
Selbstverständlich sollte man sich die Spiele nicht entgehen lassen. Wer es jedoch nicht in die Eishalle schafft, hat die Möglichkeit sich die Spiele auch bequem von zuhause aus anzusehen. Erstmals wird das Turnier live im Internet übertragen. Einfach entweder ein Einzelspiel, einen Tagespass oder das ganze Turnier über DIESEN LINK buchen.

Programm – Energie Steiermark Trophy:

Freitag, 7.September
16:00 HK Nitra – SC Rapperswil-Jona Lakers
19:15 Graz99ers – Sparta Prag

Samstag, 8.September
16:00 Spiel um Platz 3 (Verliererduell Halbfinalspiele)
19:15 Finale (Siegerduell Halbfinalspiele)

To Top
error: Content is protected !!