Dornbirn Bulldogs

EBEL: Dornbirn holt ehemaligen Teamdefender vom KAC!

Der EC-KAC verleiht Verteidiger Ramón Schnetzer zum Dornbirner EC, um ihm mehr Eiszeit in der Erste Bank Eishockey Liga zu ermöglichen.

Der EC-KAC und der Liga-Konkurrent Dornbirner EC haben sich am Sonntag auf eine Vereinbarung betreffend einer Leihe von Abwehrspieler Ramón Schnetzer (23) geeinigt.

Der gebürtige Vorarlberger war im Sommer 2016 als Nachwuchsspieler nach Klagenfurt gewechselt, über das Farmteam in der Alps Hockey League schaffte er in der Folge den Sprung in den Profikader der Rotjacken und schließlich auch in das österreichische A-Nationalteam (bislang sieben Länderspiele).

In der laufenden Saison hatte es der Abwehrspieler schwer, sich nachhaltig im Aufgebot der Kampfmannschaft festzusetzen, zwar stand er in zehn der bislang 16 Bewerbsspiele im Lineup, dabei kam er allerdings nur auf eine Time-on-Ice von knapp 29 Minuten.

Um einer Stagnation in der Entwicklung des Spielers entgegenzuwirken, entschieden sich Management und Trainerstab des EC-KAC nun, Ramón Schnetzer die Möglichkeit zu bieten, bei einem anderen Klub der Erste Bank Eishockey Liga zu den angestrebten Spielanteilen zu gelangen. Zu diesem Zwecke schloss der Klub ein Leihabkommen mit dem Dornbirner EC, für den der Verteidiger zukünftig bis auf Weiteres auflaufen wird.

„Ramón Schnetzer pendelte in den vergangenen Wochen meist zwischen Kampfmannschaft und Farmteam, da wir im Profikader über eine sehr hohe Leistungsdichte verfügen. Der Dornbirner EC hat sich bereits mehrfach um seine Dienste bemüht und wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, diese Vereinbarung zu schließen: Wir erachten es als Win-Win-Situation, von der neben den Bulldogs und unserem Verein vor allem auch der Spieler selbst sehr profitieren kann und wird. In Dornbirn wird Ramón Schnetzer größere Spielanteile in der Erste Bank Eishockey Liga erhalten als dies aktuell in Klagenfurt der Fall ist, das wird seiner Entwicklung guttun. Auch ist das Leihabkommen so gestaltet, dass er, sollte sich die personelle Situation bei uns ändern, jederzeit zurück zum EC-KAC beordert werden kann“, erklärt General Manager Oliver Pilloni die Motivlage hinter diesem Transfer.

Für den EC-KAC bestritt Ramón Schnetzer bislang insgesamt 186 Einsätze: 102 in der Erste Bank Eishockey Liga, 6 in der Champions Hockey League und 78 in der Alps Hockey League. Sein Vertrag beim Klub läuft bis zum Ende der aktuellen Saison 2019/20.

www.kac.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!