EC KAC

EBEL/Finale: Caps gehen in Front – die Stimmen zur Partie:

Die spusu Vienna Capitals gewinnen 3:2 nach Verlängerung gegen EC-KAC. Die wichtigsten Stimmen zur Partie powered by Sky Sport Austria HD.

Dave Cameron (Head Coach spusu Vienna Capitals):
…über das Spiel: „Jede Overtime ist eine 50:50-Chance, aber heute haben wir es geschafft, zu gewinnen. Es waren zu viele Strafen heute. Wir haben KAC sechs Mal die Möglichkeiten gegeben, im Powerplay zuzuschlagen. Dadurch verlieren wir das Momentum. Es war zu undiszipliniert heute. Wir versuchen bei unserem System zu bleiben und die entscheidenden Spielzüge auf unserer Seite zu haben.“

Sondre Olden (spusu Vienna Capitals):
…über das Spiel: „Es ist super, dass wir uns den ersten Sieg gesichert haben. Die Overtime war die Erlösung. Es war erst das erste Spiel. Die Gegner hatten einen tollen Goalie.“

Peter Schneider (spusu Vienna Capitals):
…über das Spiel und Sondre Olden: „Es war ein schweres Spiel. Wenn Sondre das weiterhin so macht, ist das super für uns. Es ist sein drittes oder viertes Overtimetor – er ist ein Knippser. Wir haben das Spiel nicht über 60 Minuten durchgezogen. Wenn wir das machen, werden wir gewinnen. Ich bin topfit, deswegen arbeiten wir den ganzen Sommer.“

Petri Matikainen (Head Coach EC-KAC):
…über das Spiel: „Es war ein hartes Spiel und ich bin nicht glücklich mit der Weise, wie wir heute gespielt haben. Wir haben nicht genug Disziplin gezeigt. Wir müssen unsere richtige Stärke erreichen.“

Nick Petersen (EC-KAC):
…über das Spiel: „Es tut weh. Wir haben uns zurückgekämpft sind immer besser reingekommen und hatten Chancen in der Overtime. Vielleicht wollte ich zu viel. Das nächste Mal wird es funktionieren.“

Florian Iberer (Experte und ehemaliger Profi für EC-KAC und spusu Vienna Capitals)
…über einen möglichen Abgang von Peter Schneider: „Ich würde es ihm wünschen, dass er in einem Topklub in Europa unterkommt, verdient hätte er sich auf alle Fälle.“

Bernd Brückler (Sky Experte):
…über das Spiel und die Verfassung von spusu Vienna Capitals: „Die vergebenen Chancen haben sich am Ende nicht gerächt. In Summe haben die Wiener verdient gewonnen. Mich beeindruckt die Energie, die sie nach wie vor versprühen. Es ist beeindruckend in welcher Verfassung sich diese Mannschaft befindet.“

…über Sondre Olden: „Er wächst über sich hinaus, wenn es darauf ankommt. Er ist mit seiner Übersicht und seiner körperlichen Präsenz sehr wichtig für die Wiener.“

…über die Leistung von EC-KAC: „Sie sind schwach in die Partie gestartet. Sie hätten die Mannschaft sein sollen, die mehr Energie bringt. Vom KAC muss viel mehr kommen, um in diese Serie zurückzukommen.“

www.sky.at, Pic: PSR/Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!