All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Graz99ers: Steht die Zukunft von Setzinger & Oberkofler bereits fest?

„Die Gespräche laufen“ ist das bisher einzige Statement dass die Graz99ers in Bezug auf Vertragsverlängerungen von sich gaben. Laut „Steirerkrone“ soll es aber bei zumindest zwei Leistungsträgern bereits einen Schritt weiter gehen. So sollen Oliver Setzinger und Daniel Oberkofler ihre Verträge bereits verlängert haben.

Kapitän Oliver Setzinger ist das Gesicht des Teams, kam 2016 aus Klagenfurt an die Mur und wurde von Headcoach Doug Mason vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult. Mittlerweile hat er sich mit dieser Position arrangiert und zeigt dabei seine Klasse. In den bisher 148 Einsätzen für die 99ers kam er auf 41 Tore und 92 Vorlagen.

Neben Setzinger soll auch Daniel Oberkofler bereits einen neuen Kontrakt unterschrieben haben. Der 30-jährige ist einer der wenigen Grazer im Team der 99ers und nach zehn Saisonen in Linz 2017 in seien Heimatstadt zurückgekehrt. In seither 88 Einsätzen sammelte er 59 Scorerpunkte, darunter 28 Tore.

Beide sind absolute Leistungsträger der Grazer und neben den Goldgriffen bei den Legionären Garanten dafür dass es an der Mur heuer so gut läuft.

Eine offizielle Bestätigung zu den Vertragsverlängerungen seitens der Grazer steht jedoch noch aus.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!