Dornbirn Bulldogs

EBEL: Innsbruck gewinnt trefferreiches Westderby

Dank eines starken Mitteldrittels, in welchem die Haie aus Tirol vier Tore erzielen konnten, sicherte sich der HCI den zweiten Derbysieg in dieser Saison. Durch die Niederlage verpassten die Vorarlberger den Rückstand auf die direkte Playoff-Teilnahme zu verkürzen.

Am Dreikönigstag stand ein wichtiges Westderby im Kampf um die Play-Off-Plätze auf dem Spielplan. Die weiterhin ersatzgeschwächten Hausherren wollten ihren Erfolgslauf fortsetzen und Revanche nehmen für die einzige im letzten Monat erlittene Niederlag in Innsbruck. Tonangebend in den Startminuten waren aber eindeutig die Gäste. Für die Führung für die Haie sorgte Michael Boivin mit einem sehenswerten Treffer von der blauen Linie genau ins Kreuzeck. Dornbirn tat sich schwer, kam gegen die nur mit drei Angriffslinien agierenden Tiroler nicht recht in Schwung. 

Ins Mitteldrittel gingen die Bulldogs offensiver, fingen dabei aber gleich einen Konter ein. Wieder traf Boivin in die rechte, obere Ecke. Die Innsbrucker agierten weiter hungrig und Tylor Spurgeon legte in der 25. Minute nach. Die Bulldogs mussten nun ihr Heil im bedingungslosen Angriff suchen, machten viel Druck und schossen aus allen Lagen, doch Luka Gracnar hielt seinen Kasten vorerst sauber. Die Begegnung wurde härter, die kampfstarken Teams schenkten sich nichts. Kurz vor der zweiten Pause sorgten die Haie durch zwei kuriose Treffer für die Entscheidung. Erst traf Mario Lamoureux aus dem Getümmel und dann folgte ein „halbes Eigentor“, bei dem Liga-Topscorer Andrew Clark  nur mehr den Puck zum 5:0 ins leere Tor einschieben musste. 

Nach dem sechsten Treffer des HCI durch Andrew Yogan in der 42. Minute zeigten die Bulldogs Charakter und beinahe wäre es im Messestadion noch spannend geworden. Brendan O’Donnell, Brodie Dupon und Brock Trotter brachten den DEC auf 3:6 heran. Doch die Haie ließen das Spiel nicht mehr spannend werden und gewannen mit 6:3.

Erste Bank Eishockey Liga
Dornbirner Eishockey Club : HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – 3:6 (0:1|0:4|3:1)
Tore:
0:1 Boivin (14.)
0:2 Boivin (23.)
0:3 Spurgeon (25.)
0:4 Lamoureux (38.)
0:5 Clark (40.)
0:6 Yogan (42.)
1:6 O’Donnell
2:6 Dupont (50.)
3:6 Trotter (56.)

www.hockey-news.info , Bild: ©DEC/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!