All for Joomla All for Webmasters
Österreich

EBEL: Innsbrucker Haie siegen zum Saisonabschluss in Znaim!

Die Innsbrucker Haie feierten heute mit dem 5:3 in Znaim ihren dritten Sieg in Serie, verpassten dennoch um vier Punkte die Playoff-Ränge. Für die Tschechen war es eine misslungene Playoff-Generalprobe.

Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ spielte zum Saisonabschluss eine muntere Partie und belohnten sich in Znojmo schnell mit zwei Treffern. Ondrej Sedivy und Alex Lavoie sorgten nach zwölf Minuten für eine 2:0-Führung. Die Gastgeber konterten aber prompt und stellten nur eine Minute später in Übrzahl durch Hlava auf 1:2. Die Haie blieben aber auch in der Folge gefällig im Kombinationsspiel und durften im Powerplay noch vor der ersten Pause ein drittes Mal jubeln, Andrew Clark fälschte mustergültig ab (20.).

Auch der Start in den Mittelabschnitt glückte den Gästen nach Maß, Andrew Yogan netzte zum 34 Mal in dieser Saison ein. Der erneute Anschlusstreffer der Adler fiel da kaum ins Gewicht, denn Alex Lavoie sollte abermals im Powerplay den Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Für ein Highlight sorgte auch HCI-Goalie Rene Swette, der die Scheibe mit dem Schläger sehenswert von der Linie kratzte (38.).

Im Schlussdrittel kontrollierten die Innsbrucker dann die Partie, Znojmo ließ aber naturgemäß auch den letzten Offensivdruck vermissen. So hatten beide Teams noch einige gute Einschussmöglichkeiten, die Intensität nahm aber von Minute zu Minute ab. Den Schlusspunkt durften dann die Adler aus Znojmo setzen, Hlava schnürte den Hattrick. Die Innsbrucker Haie verabschieden sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison, Znojmo trifft im Viertelfinale auf die spusu Vienna Capitals.

Erste Bank Eishockey Liga – Qualification Round
Orli Znojmo : HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – 3:5 (1:3|1:2|1:0)
Tore:
0:1 Sedivy (6.)
0:2 Lavoie (12./PP)
1:2 Hlava (13./PP)
1:3 Clark (20.)
1:4 Yogan (21.)
2:4 Hlava (24.)
2:5 Lavoie (36./PP)
3:5 Hlava (60.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: PSR

To Top
error: Content is protected !!