All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL-Preseason: Linz und Znojmo starten in die Testspielphase!

Die Liwest Black Wings Linz und der HC Orli Znojmo schnüren nach 140 Tagen spielfreier Zeit wieder die Skates. Beide Teams scheiterten in der vergangenen Saison im Viertelfinale und wollen nun wieder voll angreifen. Die Linzer gastieren am Dienstag beim slowakischen HK Dukla Michalovce. Der HC Orli Znojmo startet die Preseason bei einem Turnier gegen Admiral Vladivostok.

Linzer testen in Michalovce
Per Flugzeug reisen die Linzer am Dienstag nach Michalovce – das Ticket war ein Geschenk der Gastgeber. Allerdings müssen die Linzer dabei auf einige Spieler als auch ihren Headcoach verzichten. David Kickert, Mario Altmann, Justin Florek, Mark McNeill, Andreas Kristler und Moritz Matzka weilen beim Media-Day der Erste Bank Eishockey Liga.

Der HK Dukla Michalovce spielte in der vergangenen Saison in der zweitklassigen 1. Liga und wurde dort prompt Meister. In einer Best-of-Seven-Serie um den Aufstieg in die Extraliga setzte sich der Gegner der LIWEST Black Wings gegen den letztplatzierten MsHK Žilina durch, wodurch sie im zweiten Anlauf nach dem gescheiterten Versuch in der Saison 2017/18 erstklassig wurden.

Hier geht’s zur kompletten Pre-Season Übersicht mit allen Ergebnissen und Begegnungen

Im Kader des HK Dukla Michalovce finden sich 27 slowakische Spieler, die Zahl der Legionäre begrenzt sich auf sechs Cracks. Auch das Team der Stahlstädter setzt sich in diesem Jahr aus mehr heimischen Spielern zusammen. Der Einsatz eines der 19 Österreicher ist am Dienstag aus gesundheitlichen Gründen allerdings bereits ausgeschlossen: Neuzugang Alexander Cijan hat es an der Schulter erwischt. Er muss vermutlich mehrere Wochen pausieren.

Znojmo startet mit Turnier in Vorbereitung
Der HC Orli Znojmo startet mit einem Turnier in die Vorbereitung. Am Dienstag treffen die Tschechen auf den weitangereisten Admiral Vladivostok. Am Donnertag steht der HC Kosice auf dem Turnierplan. Für Znojmo wird dieses Turnier der einzige Auswärtstest bleiben. Headcoach Frycer will im Gegensatz zum Vorjahr weniger Auswärtsspiele bestreiten, um dem Team die Reisestrapazen in der Preseason zu ersparen.

www.erstebankliga.at, Pic: PSR/Hannes Draxler

To Top
error: Content is protected !!