All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL-Preview/PO-VF: Linz vs. Zagreb verspricht auch auf den Rängen Playoff-Feeling!

Endlich beginnt sie, die spannendste Zeit der Saison, die Playoffs. Zum Viertelfinalauftakt fordern die Favoriten zu Hause ihre Herausforderer.

Fr, 09.03.2018: EHC LIWEST Black Wings Linz (3) vs. KHL Medvescak Zagreb (5), 19:15, SKY Sport 5 HD und Streaming-Dienst SKY Ticket live.
Referees: PIRAGIC, TRILAR, Hribar, Seewald.

  • Der EHC LIWEST Black Wings Linz (3) und KHL Medvescak Zagreb (5) matchen sich erstmals um ein Weiterkommen im Playoff.
  • Mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz und KHL Medvescak Zagreb treffen die beiden Klubs mit dem größten Fanzuspruch aufeinander. Bereits 133.604 Zuseher kamen im Grunddurchgang zu den 27 Heimspielen der Bären (im Schnitt: 4.948 Fans pro Spiel) und 127.155 Fans besuchten in der regular season die Heimspiele der Oberösterreicher (im Schnitt: 4.709 Zuseher pro Partie).
  • Die Österreicher führen im Saisonduell mit 4:2-Siegen. Aber Achtung: Die Kroaten gewannen erst am Sonntag in Linz 3:2 und fügten den Oberösterreichern damit die erste Heimniederlage seit dem 22. Dezember 2017 bzw. nach zehn Heimsiegen am Stück zu. Weiters endeten fünf der bisherigen sechs Saisonduelle mit nur einem Treffer-Unterschied, zuletzt behielt das Auswärtsteam zwei Mal in Folge mit 3:2 die Oberhand.
  • KHL Medvescak Zagreb liegt in der Powerplay-Wertung mit einer Effizienz von 14,2% oder 31 Toren aus 219 Überzahlspielen am letzten Platz. Zudem kassierten die Bären bisher die meisten Shorthander (10).
  • Fabio Hofer (BWL) konnte sich in den letzten beiden Duellen mit KHL Medvescak Zagreb als Torschütze feiern lassen.

Troy Ward, Headcoach EHC LIWEST Black Wings Linz: „Es ist schon wichtig, dass wir drei der ersten vier Spiele daheim spielen dürfen. Wir fühlen uns hier wohl. Wir haben, wie wir das sehen, die besten Fans der Liga, es gibt große Unterstützung der Black Wings in unserer Stadt. Darüber sind wir sehr happy. Wir haben fast nur gute und schöne Erinnerungen, wie wir hier gespielt haben und wie uns die Fans dabei unterstützt haben.“

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top
error: Content is protected !!