All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

EBEL: Znojmo feiert den zweiten Heimsieg binnen 24 Stunden

Der HC Orli Znojmo hat die 30. Runde der Erste Bank Eishockey Liga mit einem klaren 5:2-Heimsieg über die Dornbirn Bulldogs eröffnet und nach dem Erfolg vom Freitag über den EC-KAC (6:5) auch das zweite Heimspiel binnen weniger als 24 Stunden gewonnen. Mit ihrem achten Sieg aus den letzten neun Spielen rückten die Tschechen in der Tabelle auf den dritten Rang vor. Tabellenschlusslicht Dornbirn, das in diesem Spiel bereits mit 2:0 führte, verliert zum sechsten Mal in Serie.

Der HC Orli Znojmo hat auch das vierte Saisonduell mit den Dornbirn Bulldogs gewonnen. Der 5:2-Heimsieg war der bislang höchste Erfolg der „Adler“ gegen die Vorarlberger in dieser Saison. Dabei legten die Gäste, die am Vortag in Wien klar unterlegen waren (1:5), perfekt los. Ihr Top-Scorer William Rapuzzi bewegte sich gut in den Slot und musste aus kurzer Distanz nur noch abstauben (1.). Wenig später – und dann in Überzahl – stellte Dornbirn, das von einem Fehlpass des Heimteams profitierte, durch einen Schuss von Keaton Ellerby auf 2:0 (8.).

Doch postwendend die Antwort des Heimteams, das durch Philip McRae nur 22 Sekunden später anschrieb, nachdem Znojmo gut intervenierte und perfekt kombinierte. Im Mitteldrittel drehten die Tschechen dann die Partie: Zunächst schob Petr Mazek perfekt zu Kevin Tansey (25.), ehe wenig später Robert Flick zur Führung einnetzte (32.). Znojmo hatte die Partie fortan unter Kontrolle, legte im Schlussabschnitt doppelt nach und feierte seinen zweiten Sieg binnen weniger als 24 Stunden. Es war der insgesamt sechste Sieg der „Adler“ gegen Dornbirn in Folge.

Erste Bank Eishockey Liga
Orli Znojmo : Dornbirner Eishockey Club – 5:2 (1:2|2:0|2:0)

Tore:
0:1 Rapuzzi (1.)
0:2 Ellerby (8./PP)
1:2 McRae (8.)
2:2 Tansey (25.)
3:2 Flick (33.)
4:2 Mrazek (47./PP)
5:2 Luciani (57.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: Rostislav Pfeffer, reklamafoto.cz

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!