All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Znojmo holt Abwehrkoloss aus Übersee!

Der HC Orli Znojmo hat die Defensive mit dem kanadischen Verteidiger Taylor Doherty verstärkt. Der 28-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit mit Liberec bis in das Finale der tschechischen Extraliga vorgestoßen war, lief in dieser Saison bislang in der East Coast Hockey League auf. Der Neuzugang könnte bereits am Freitag im Heimspiel gegen den EC Panaceo VSV sein Debüt feiern.

Der 28-jährige Kanadier Verteidiger misst 2 Meter und bringt über 100 Kilogramm auf die Waage. Im Jugendalter absolvierte er bereits Nationalteamspiele für das kanadische U18-Team. Nach vier Spielzeiten in der Ontario Hockey League wechselte er in die American Hockey League, wo er auf insgesamt 257 Spiele kam.

Zudem war er auch vermehrt in der East Coast Hockey League unter Vertrag, dort kam er auf 203 Partien. In der laufenden Spielzeit lief er eben dort für die Orlando Solar Bears und die Fort Wayne Komets auf, ehe er nun nach Tschechien zurückkehrt. In der Saison 2018/19 war er bereits ein volles Jahr bei Liberec in der tschechischen Extraliga unter Vertrag, drang dort bis ins Finale vor.

“Wir haben nach einem Spielertypen Ausschau gehalten, der physisches Hockey auf beiden Seiten spielen kann. Das bekommen wir von Taylor. Zudem wird ihm die Erfahrung aus Liberec helfen, dass er sich schnell an unsere Spielweise gewöhnt“, beschreibt Znojmo-Sportdirektor und Head Coach Miroslav Frycer seinen Neuzugang.

Taylor Doherty soll am Donnerstag in Znojmo eintreffen und bei Erledigung aller Anmeldeformalitäten bereits am Freitag gegen den EC Panaceo VSV auflaufen.

www.erstebankliga.at, Pic: Rostislav Pfeffer/reklamafoto.cz

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!