DEL2

Ehemalige ICEHL-Legionäre spielen in der DEL2 groß auf

Ein Blick in andere europäischen Ligen ergibt oftmals spannende Erkenntnisse. So auch in der DEL2, in der aktuell sehr viele ehemalige ICEHL-Legionäre tätig sind. Einige von ihnen spielen auch groß auf und mischen in der Topscorer Wertung ganz vorne mit.

Gleich am zweiten Rang findet man den Schweden Tor Immo, der nach nur 39 Spielen 21 Tore und 33 Assists verbuchen konnte. Vergangene Saison begann er bei den Bratislava Capitals und nach einem Zwischenstopp in der tschechischen Liga, beendete er die Spielzeit bei Orli Znojmo, wo er auch ein „point-per-game“ Spieler war.

Nur knapp dahinter findet man mit Corey Trivino einen ehemaligen Znojmo und VSV Legionär. Trivino spielt nun nach seinem kurzen Villach Engagement 2018 in der DEL2 und schloss sich zuletzt den Eisbären Regensburg an. Dort läuft es richtig gut für ihn, denn nach 39 Spielen hält er bei 49 Punkten.

Gleich zwei Cracks mit Innsbruck Vergangenheit zeigen groß auf. Sam Herr stürmte 2020 für die Tiroler und ist nun bei den Ravensburg Townstars engagiert. Mit 25 Toren und 22 Assists nach 45 Einsätzen zählt er zu den Stars des Teams. Zach Magwood spielte vergangene Saison in Innsbruck stark und wechselte überraschend in die DEL2 nach Krefeld. Ein Aufstieg ist nun aber möglich und mit 46 Punkten nach 43 Spielen, hätte er großen Anteil daran.

Schon etwas länger her ist das Österreich Engagement von Charlie Sarault, der 2016 bei Dornbirn unter Vertrag war. Bereits nach 16 Spielen trennten sich aber die Wege von ihm und den Vorarlbergern. In Ravensburg zeigt er mit seinen Spielmacherqualitäten auf und hält bereits bei 33 Assists. Ebenso bei Dornbirn, aber auch bei den Vienna Capitals, sowie den HC Bozen war Jamie Arniel beschäftigt. Derzeit stürmt er auch für die Kassel Huskies und hält bei 41 Punkten nach 40 Einsätzen.

Tim McGauley war eine der prägenden Figuren in der letzten Saison bei den Innsbrucker Haien. Für die Haie kam er auf 50 Punkte und wechselte in den Play-Offs zum ERC Ingolstadt. Auch er steht nun bei den Kassel Huskies unter Vertrag und punktet auch hier nach Belieben. 38 Punkte in 36 Spielen sind eine deutliche Marke.

Es gibt noch einige weitere ehemalige ICEHL-Legionäre in der DEL2, die durchaus gut spielen. Taylor Vause, Jordan Hickmott, Jerry Pollastrone, Tyler Spurgeon, John Lammers, Joel Lowry, Mikko Lehtonen oder auch Torwart Jerry Kuhn, um nur einige zu nennen.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!