International

Ehemaliger HC Innsbruck Defender wechselt nach Rumänien!

Vor vier Jahren verteidigte Jonathan Racine noch in der heimischen Liga, nun geht es für den Kanadier in das nächste Abenteuer.

Racine wurde 2011 von den Florida Panthers in der dritten Runde gedrafted, eine einzige NHL-Partie steht auf seiner Vita. Am 1. April 2014 kam er beim Gastspiel bei den New York Islanders zum Einsatz und stand 15:35 Minuten auf dem Eis. Nach 275 AHL- und 79 ECHL-Spielen riss er seine Zelte in Nordamerika ab und wechselte nach Europa.

Zuerst heuerte er bei Tappara Tampere an, wo er in der Saison 2019/20 in fünf Spielen eingesetzt wurde. Mitte August 2020 unterzeichnete er beim HC Innsbruck und kam in 44 Saisonspielen auf 17 Scorerpunkte und 70 Strafminuten. Bei den „PIMs“ landete der Kanadier unter den Top 8 der Liga, auf Platz 1 lag damals sein Teamkollege und der heutige Bozen-Crack Braden Christoffer (122 PIM). Doch nach einem Jahr am Inn endete die Zusammenarbeit.

Es folgten Engagements beim HC Vita Hästen, Manglerud, Herning und Grenoble. Nun wartet auf den 31-Jährigen das nächste Abenteuer. Racine wechselt zum rumänischen Club CSM Corona Brasov. Dort stehen auch die ehemaligen EBELer Daniel Koger und Sebastien Piche unter Vertrag. Der Linkshänder wurde mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison ausgestattet.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!