ICEHL

Ehemaliger VSV-Scorer Renars Krastenbergs ist wohl wieder am Markt!

In 43 Spielen sammelte er letzte Saison 40 Scorerpunkte für den VSV. Danach ging es für ihn nach Schweden, doch dieses Abenteuer scheint nun zu Ende und Renars Krastenbergs dürfte wieder am Markt sein.

Im Jänner 2021 verpflichtete der VSV aus Lettland den heute 24-jährigen Renars Krastenbergs. In 13 Einsätzen bis Ende der Saison traf er vier Mal und leistete fünf weitere Assists. Grund genug, seinen Vertrag zu verlängern und auch in der abgelaufenen Saison zeigte er mit 40 Punkten aus 43 Einsätzen seine Qualitäten.

Dann kam für den lettischen Teamspieler, der bereits zwei A-Weltmeisterschaften in den Beinen hat der Ruf aus Schweden und er heuerte bei Södertälje an. Doch nach nun 27 Einsätzen hält er bei lediglich zwei Treffern und acht Assists. Zu wenig wie es aussieht, denn laut „Eliteprospects“-Mitarbeiter Armin Biedermann werden sich Krastenbergs und sein Arbeitgeber trennen.

Damit wäre er wieder am Markt und vielleicht wieder ein Thema für die heimische Liga. Er wäre bestimmt für einige Teams eine richtige Offensivverstärkung für die bevorstehende heiße Saisonphase.

Pic: VSV / Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!