International

Ex-HCI-Bomber kehrt an alte Wirkungsstätte zurück!

2020/21 trumpfte er im Dress des HC TIWAG Innsbruck – Die Haie auf und war zweitbester Goalscorer der Tiroler. Nun kehrt Sam Herr an eine alte Wirkungsstätte zurück.

Mit 31 Jahren kann Sam Herr auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Zu eine Titel in der United States Hockey League (USHL) gesellte sich 2012/13 auch ein Conference Titel in der NCAA. Nach drei vollen Jahren in der American Hockey League, wo er für das Farmteam der Los Angeles Kings stürmte, wechselte Herr nach Europa. Er heuerte bei den Nottingham Panthers an.

Nach nur einem Jahr auf der Insel zog es den US-Crack weiter, mit den Innsbrucker Haien einigte er sich auf einen 1-Jahresvertrag. Im Dress der Tiroler erzielte er 19 Volltreffer und war mit 40 Zählern in 48 Partien viertbester Punktesammler der Inntaler. Angeführt wurden die Haie damals von Daniel Ciampini, der auf 59 Punkte kam und damit hinter dem Schweden Dragan Umicevic (64) der zweitbester Scorer der gesamten Liga war. Herr führte die Innsbrucker damals auch als Kapitän aufs Eis.

Auch in seiner Zeit bei den Ravensburg Towerstars fungierte der Linksschütze einmal als Assistant-Captain und einmal als Captain. Nach drei Jahren und 149 Punkten im Dress der Baden-Württemberger kehrt Herr nun auf die Insel zurück und wird erneut das Jersey der Nottingham Panthers überstreifen. Bei den Mittelengländern signierte Herr einen 1-Jahresvertrag.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Amir Beganovic

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!