All for Joomla All for Webmasters
Exportcheck-Nordamerika

Exporte: David Maier entscheidet mit Doppelpack Austro-Duell gegen Marco Rossi

Es war das erste Saison-Duell der beiden Österreicher in der kanadischen Major Junior League OHL. Und der 18-jährige David Maier machte in dieser Partie gegen Marco Rossi den Unterschied aus.

Alles andere als erfolgreich startete das Team des Klagenfurters David Maier in die Saison. Ein Sieg aus fünf Partien stad beim North Bay Battalion zu Buche. Besser starteten die Ottawa 67’s mit Marco Rossi mit drei Siegen aus fünf Partien in die neue Eiszeit.

Letzte Nacht duellierten sich die beiden Austro-Exporte erstmals und der Klagenfurter hatte gegenüber dem Feldkircher die Nase vorne. Und das weil der Defender auch entscheidendes zum 4:3 Sieg beitrug.

Sieben Sekunden vor der ersten Pause assistierte Maier zur 2:1 Führung der Gastgeber in Überzahl, sieben Minuten nach Wiederbeginn erzielte er selbst das 3:1 – sein erster Saisontreffer. Doch damit nicht genug, erzielte der 18-jährige Verteidiger, der letzte Saison noch in Schweden spielte, das 4:2 in der 54.Minute etwas letztendlich der Game winning Treffer sein sollte.

Während Maier mit dem Doppelpack und dem Assist zum 1st Star des Spiels gewählt wurde, ging Rossi trotz dreier Torschüsse leer aus. Aber die Chance zur Revanche gibt es heuer noch mehrfach…

Pic: North Bay Battalion

To Top
error: Content is protected !!