International

Exporte: Keine WM – sofortiges Saisonende für Marco Rossi!

Marco Rossi hätte eigentlich als Ersatzmann nach St. Paul kommen sollen um im Bedarfsfall für die Minnesota Wild zu spielen. Eine kleine Verletzung macht das aber zu nichte, auch eine WM-Teilnahme ist somit ausgeschlossen.

Im vorletzten Saisonspiel mit den Iowa Wild zog sich Marco Rossi eine kleine Verletzung zu. Zunächst stellte es kein Problem dar, vor der Abreise nach St. Paul wurde ein MRT gemacht und die Ärzte rieten Rossi zu einer Pause.

Auf Grund dieser Verletzung kann Rossi auch nicht für das Team Austria bei der WM in Finnland auflaufen. „Ich musste wegen dieser Verletzung leider auch Roger Bader absagen, kann nicht mit der Nationalmannschaft zur A-WM fahren“, bedauert Rossi gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“. Er bleibt nun noch eine Woche in Minnesota, ehe er die Heimreise antritt.

Somit richtet sich der Fokus für den Vorarlberger voll und ganz auf die neue Saison mit dem großen Ziel einen Stammplatz im Kader der Minnesota Wild zu bekommen. Ich spüre, dass man bei den Wild auf mich setzt“, nimmt der Nummer-neun-Draft von 2020 als Resümee mit. „Aber natürlich muss ich etwas dazu tun, muss mir im September einen Platz im Kader verdienen.“

www.hockey-news.info, Pic: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!