Europa

Exporte: Komarek & Kasper vor ultimativem Pre-Playoff-Showdown!

Für Konstantin Komarek und Marco Kasper geht es derzeit um den Einzug in die Viertelfinals der SHL Playoffs 2022/23. In beiden Pre-Playoff-Serien stand gestern Spiel 2 auf dem Programm und in beiden Duellen kommt es nun zu einem ultimativen Entscheidungsspiel.

Konstantin Komarek und Lulea HF gingen nach einem Sieg in Spiel 1 mit viel Selbstvertrauen in die zweite Begegnung mit IK Oskarshamn. Wie schon im ersten Duell, welches Lulea mit 5:4 für sich entschied, konnte Komarek punkten. In Spiel 1 verbuchte er nicht weniger als drei Assists, gestern assistierte er beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Jonathan Andersson. Oskarshamn rettete sich aber in die Overtime und jubelte vor heimischer Kulisse über einen 4:3 Overtime-Erfolg, als Lukas Pilo in Minute 77 erfolgreich war.

Gänzlich andere Vorzeichen gab es für Marco Kasper und Rögle BK, die ihr erstes Spiel der Pre-Playoff-Serie gegen Leksands IF mit 1:2 verloren. Der zum Siegen verdammte Club aus Ängelholm gewann das Heimspiel mit 3:2 und erzwang damit ein Entscheidungsspiel. Den Gamewinner erzielte Linus Sandin in nummerischer Unterlegenheit. Bemerkenswert: die Schussstatistik nach 60 Minuten lautete 38:11 zugunsten Leksands!

Nun kommt es bereits heute Abend zu den Entscheidungsspielen um die letzten beiden Playoff-Tickets. Der Sieger aus der Serie Leksand gegen Rögle bekommt es mit dem Grunddurchgangssieger, den Växjö Lakers zu tun. Auf Lulea oder Oskarshamn wartet die #2, Skelleftea AIK. Die Playoff-Viertelfinals der SHL starten am kommenden Freitag.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/LuleaHockey/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!