DEL

Kurios: Kölner Haie müssen wegen Helene Fischer Konzert nach Krefeld ausweichen!

Große Aufregung in Köln! Weil Helen Fischer ein Konzert ihrer Welttournee in der Kölner Lanxess-Arena gibt, müssen die Kölner Haie im Falle eines sechsten Playoff-Viertelfinalspiels gegen die Adler Mannheim nach Krefeld ausweichen.

Mit Platz 6 im Grunddurchgang zogen die Kölner Haie direkt in die Playoffs ein und treffen nun im Viertelfinale auf die Adler Mannheim. Los geht’s in der Best of Seven-Serie am heutigen Dienstag in Mannheim.

In einem möglichen sechsten Spiel wären die Kölner Haie Gastgeber, doch nicht in ihrer üblichen Heimstätte in der Lanxess-Arena, denn die ist besetzt. Helen Fischer gibt eines ihrer 70 die kommende Tournee umfassende Konzerte genau an diesem Tag in der Heimspielstätte der Haie.

Diese sind nun gezwungen auszuwandern. Der Grund ist einfach erklärt: Die Haie sind nur Mieter und nicht Eigentümer in der Lanxess-Arena. Selbst als Hauptmieter hat man scheinbar keinen Vorteil, denn der Rahmenterminplan der DEL ist seit Monaten klar. Die Haie müssen nun für dieses Spiel, sofern es dazu kommt, nach Krefeld ausweichen.

Dementsprechend verärgert sind die Fans der Haie und lassen ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken freien Lauf. Ob der Ärger umsonst war, sprich ob es überhaupt zu einem Spiel 6 kommt, wird man in den nächsten Tagen sehen.

Bild: Rasectos, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!