Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Marco Rossi fährt wohl nicht zur WM!

Die Saison der Iowa Wild ist bereits beendet und so liebäugelte so mancher mit einer Verstärkung Marco Rossis bei der bevorstehenden A-WM in Finnland. Doch der Vorarlberger wird aller Voraussicht nach nicht zur ÖEHV-Auswahl stoßen.

Laut diversen Medienberichten ist Rossi auf dem Weg nach Minnesota, um sich dort eine Verletzung genauer ansehen zu lassen. Weiters könnte er im erweiterten Kader für die bevorstehenden Playoffs der Wild sein, die in der ersten Runde der Stanley Cup Playoffs auf die St. Louis Blues treffen.

Somit dürfte auch der zweite Nordamerika-Crack nicht zum Team von Roger Bader stoßen, denn Michi Raffl schaffte mit seinen Dallas Stars die Qualifikation für die „postseason“.

„Es ist nichts definitiv, aber ich rechne nicht mit ihm. Ich gehe davon aus, dass er hochgezogen wird“, sagt Teamchef Roger Bader, der in Kontakt mit dem Wild-Management steht.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!