All for Joomla All for Webmasters
Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Marco Rossi knackt 100 Punkte-Schallmauer und ist dennoch in „Mini-Krise“

Marco Rossi ist weiterhin Topscorer der OHL und hat nun die 100-Punkte Schallmauer erreicht. Der 18-jährige Vorarlberger assistierte bei der gestrigen 2:6 Niederlage gegen das North Bay Battalion zum zwischenzeitlichen 1:1. Sein Team Ottawa befindet sich aktuell jedoch in einer kleinen Krise.

40 Siege aus den ersten 47 Saisonspielen, doch nun ist etwas der Wurm drin. Die Ottawa 67’s verloren letzte Nacht zum dritten mal in Folge, kassierten die vierte Niederlage aus den letzten sechs Partien. Gegen die Windsor Spitfires, die London Knights und North Bay gelangen der lange überragenden Offense nur jeweils zwei Treffer. Der Schnitt in Ottawa liegt bei beinahe 5 eigenen Treffern pro Spiel.

Freilich ist die Führung in der Eastern Conference (28 Punkte Vorsprung auf Sudbury) nicht in Gefahr und auch das Playoffticket ist 15 Spiele vor Ende des Grunddurchgangs bereits fixiert. Doch die abfallende Form macht den Fans in Ottawa Sorgen.

Auch Marco Rossi hat nicht mehr den Scoringpunch wie vor einigen Wochen. Er scorte zwar in den letzten 16 Spielen mit einer Ausnahme immer, jedoch war seine Effizienz schon höher. „Nur“ jeweils ein Punkt sah in den letzten drei Spielen heraus.

Nichts desto trotz führt Rossi die Scorerwertung klar an Mit dem Assist letzte Nacht gegen North Bay markierte er seinen 100.Scorerpunkt der laufenden Saison und liegt damit zwei Zähler vor Cole Perfetti, der heuer ebenso als hoher NHL-Draftkandidat gilt.

Die Assistwertung führt Rossi mit 67 Vorlagen an, genauso wie die +/-Wertung mit einer +59. Major Junior League-übergreifend liegt mit Alex Lafreniere, der heuer als Nummer 1 Draftpick gilt, mit 101 Scorerpunkt in der QMJHL knapp vor Rossi.

Für Ottawa gibt es sofort wieder die Chance zurück auf die Erfolgsspur zu finden. Denn in den nächsten vier Tagen stehen weitere drei Partien am Programm.

Pic: Ottawa 67’s/Facebook

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!