Europa

Exporte: Rohrer fügt Zweger im Austro-Duell eine bittere Niederlage zu!

Dass der Tabellenführer aus Zürich als Favorit zum Spiel gegen Ambri Piotta anreist war klar. Mit dem Endergebnis von 1:7 konnte man aber dennoch nicht rechnen. Auch Vinzenz Rohrer trug sich in die Torschützen liste ein.

Bei beiden Teams stand je ein Österreicher in der ersten Reihe. Vinzenz Rohrer stürmte neben Grant und Zehnder, während Dominic Zwerger mit Heim und Kubalik auflief. Zürich erwischte den perfekten Start und ging bereits in der dritten Minute durch Olsson in Front. Ein Doppelschlag in der Schlussminute des ersten Abschnitts sorgte schon für die Vorentscheidung.

In der 29. Minute erhöhte dann auch noch Rohrer auf 0:4 für die Lions und beendete damit auch den Arbeitstag von Ambri-Goalie Senn. Den Heimischen gelang in Minute 30 das 1:4, wirklich freuen konnte man sich darüber aber nicht, denn Zürich legte noch im Mittelabschnitt drei weitere Treffer nach und ging mit einem 1:7 in die Kabine. 

Im Schlussabschnitt passierte dann nichts mehr, Zürich musste nicht mehr und Amrbi konnte nicht mehr. Vinzenz Rohrer beendete die Partie mit 14:05 Minuten Eiszeit, einem Tor, sechs Torschüssen und einer +1. Nach 14 Partien hält der 20-jährige bei fünf Toren und einem Assist.

Dominic Zwerger kam auf 15:37 Minuten Eiszeit und feuerte zwei Mal auf das Tor. Der Vorarlberger hat 15 Spielen in den Knochen und verbuchte dabei einen Treffer und fünf Asssists.

Beim knappen 3:2 Heimsieg des SC Bern gegen den EHC Kloten trug sich Benjamin Baumgartner mit einem Assist in die Scoring-Wertung ein. Der 24-jährige Draft Pick der New Jersey Devils kam in seinen bisherigen 15 Einsätzen auf starke zehn Punkte (drei Tore und sieben Assists).

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/zsclions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!