Perfektes Debüt für David Reinbacher mit seinem neuen Team den Laval Rocket. Beim wichtigen Sieg gegen die Belleville Senators erzielte der Defender den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Dabei lief es bis zur 50. Minute gar nicht nach Wunsch von Laval. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Fizer die Senators in Front, zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhte dann Bongiovanni gar auf 2:0. Die Rocket standen damit mit dem Rücken zur Wand.
Ein Powerplay aber brachte Laval wieder in diese Partie zurück, Andersson erzielte den so wichtigen Anschlusstreffer und 82 Sekunden später erzielte David Reinbacher den Ausgleich und damit auch seinen ersten Treffer in der AHL. Der Treffer war mehr als sehenswert, der Vorarlberger erkämpfte sich die Scheibe an der Mittellinie, überspielte einen Gegenspieler und schoss dann eiskalt ins lange Eck ein.
D’un autre angle 🤩
— Rocket de Laval (@RocketLaval) March 23, 2024
Another angle 🤗 https://t.co/RXVRDQb0zG pic.twitter.com/fCqFzSPi3k
Der krönende Abschluss war dann das Siegestor durch Mailloux in der vierten Minute der Overtime. Reinbacher beendete die Partie mit einem Tor, einem Schuss und einer +1. Zudem wurde er nach dem Spiel als dritter Star geehrt.
www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/RocketLaval