Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Zelenov und Scherzer punkten im direkten Duell!

In der vergangenen Nacht kam es in der United States Hockey League (USHL) zum Aufeinandertreffen zweier Austro-Cracks.

Vor wenigen Wochen standen Vasili Zelenov und Ian Scherzer noch gemeinsam für Österreich auf dem Eis, in der vergangenen Nacht kam es zum Duell zwischen den Green Bay Gamblers und den Madison Capitals – zweier Teams aus dem US-Bundesstaat Wisconsin.

Die Gamblers setzten sich schlussendlich mit 7:4 durch und machten damit auch Boden in der Tabelle gut. Vasili Zelenov traf zum zwischenzeitlichen 5:3, Ian Scherzer assistierte beim 3:3. Somit fanden beide U20-Cracks den Weg aufs Scoreboard.

Vasili Zelenov, der beim vergangenen U20-Turnier vier Punkte in fünf Spielen einsammeln konnte, steht heuer in seiner ersten Saison in der USHL. In 25 Einsätzen erzielte er neun Tore und bereitete neun weitere vor. Auch Scherzer bestreitet derzeit seine Debütsaison in Nordamerika – zuvor verbrachte er drei Jahre im Nachwuchs von Rögle BK. Zwölf Punkte konnte der Villacher in 21 Spielen einsammeln.

In der Tabellen trennen die beiden Teams lediglich vier Punkte. Die Capitols liegen mit 35 Punkten auf Rang 3 der Eastern Conference – sieben Punkte hinter den Dubuque Fighting Saints, dem Leader des Ostens. Green Bay rangiertmit 31 Zählern auf Platz 5. Bereits heute kommt es zu einem weiteren Duell der beiden Clubs, die in der Spielzeit 2024/25 insgesamt neun Partien gegeneinander bestreiten.

hockey-news.info , Bild: Green Bay Gamblers

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!